Merkwürdiges verhalten

Hallo,

ich habe eine bzw mehrere Fragen oder bedenken. Mein Sohn ist 15 Monate alt und dreht sich zwischendurch am Tag immer mal wieder im Kreis und verdreht seine Augen dabei zur Seite mit und manchmal starrt er für 5-10 Sekunden einfach irgendwo in den Raum und lässt sich überhaupt nicht ansprechen oder ablenken und langsam mache ich mir Sorgen. Testet er einfach nur aus?  Er hat sich bisher eigentlich normal entwickelt. Er kann super laufen bis auf das er Zwischendurch mal stolpert. Er versteht auch schon Recht viel und verhält sich sonst auch normal. Er ist sehr aufgedreht und kann so gut wie nie still sitzen und schmeißt sich auf seinem Bodenbett immer auf die Matratze.  Und bisher macht er nur Laute wie dada oder andere geräusche aber er versucht nicht zu sprechen und möchte auch wenn mein Mann oder ich ihm was erklären wollen nicht zuhören. Hätten sie eine Idee oder Vorstellung was das sein könnte oder muss ich mir da keine Sorgen machen ?  

Mit vielen lieben Grüßen 
Sandra

1

Unser Sohn ist 16 Monate und verdreht die Augen manchmal ganz komisch nach oben.

Wahrscheinlich ist es ein harmloser Tick, aber wir haben der Kinderärztin ein Video davon gezeigt, wir sollen ein EEG schreiben lassen zur Abklärung Epilepsie.

Mit Sprechen hat er es auch noch nicht so, er sagt ein paar wenige Wörter, aber nur selten.

2

Insbesondere dadurch das Kind der TE nicht ansprechbar ist und vor sich hin starrt finde ich auffällig. Damit würde ich auf jeden Fall Zum Kinderarzt/Ärztin. Das Verhalten vorab zu Filmen finde ich auch gut

3

Mein Sohn ist völlig normal entwickelt und ist auch nicht immer ansprechend.
5-10 Sekunden sind doch nichts.
Ein Kleinkind benötigt zum hören, verarbeiten und darauf reagieren doch sehr oft seine Zeit.

Ich sehe so gar nichts unauffälliges an dem Verhalten des Kindes der TE.