Hallo an alle ☺️
Mein Sohn, 2 Jahre alt, hat eine virale Mandelentzündung (sie seien belegt aber nicht eitrig) und war vor allem gestern auch ziemlich fertig. Gestern und vorgestern hatte er Fieber (39,9). Wir dachten zuerst, dass er sich Magen Darm eingefangen hat, da er gestern Morgen, bevor wir von der Mandelentzündung wussten, seine Hafer Milch erbrochen hat. Meine große Frage ist jetzt aber : In wieweit ist das Erbrechen normal bei einer Mandelentzündung? Er musste wie gesagt gestern früh brechen, außerdem letzte Nacht und vorhin hat er sich komplett erbrochen. Vorher hustete er auch.
Gehört das einfach zu? Und warum? Weil alles so angeschwollen ist und es zum Brechreiz kommt?
Danke schon mal!
Mandelentzündung und Erbrechen
Mein Sohn war die letzten Wochen dauererkältet - was genau er hatte weiß ich leider nicht, da meine Kinderärztin immer nur sagt „erkältet“ und „Bronchien sind frei“ aber laut Kita Aushang war Mandelentzündung dabei bei anderen Kindern.
Aber ich kann dir sagen dass er einige Male erbrochen hat nachts, beim Husten und es definitiv nicht Magen Darm war.
Gute Besserung!
Guten Morgen.
Meine Tochter(mittlerweile 13)erbricht immer wenn sie Fieber hat.Sobald es gesenkt wird,ist es ok.Es schlägt ihr einfach auf den Magen.Die Kinderärztin sagte uns,daß der Körper mit dem Fieber beschäftigt ist und alles unbrauchbare rausschmeißt,da sich der Körper nicht noch mit der Verdauung beschäftigen möchte.Allerdings tut sie dies 1-2 mal,beim Beginn des Infekts und dann ist gut.
Ich hatte vor Jahren mal eine Mandelentzündung auch viral,es gab kein Antibiotika. Ich habe mich eine Woche damit rumgeschlagen und habe zu der Zeit sehr viel würgen müssen,wegen diesen schluckbeschwerden und dem ganzen Schleim.(Der kann auch Schuld am erbrechen sein),da er manchmal nicht gut weiter verdaut werden kann.
Ich würde ibu geben,gegen das Fieber und wenn es geht viel trinken,auch Eis, Wassermelone lutschen.Milch würde ich aufgrund der Schleimbildung meiden.
Ganz schnelle und gute Besserung.
Hallo,
Das Erbrechen kann durchaus vom Schleim oder der Belastung durch das Fieber kommen.
Bei unseren Kindern war es bei den von dir beschriebenen Symptomen Scharlach und keine Mandelentzündung. Atypisch war hier, dass es keinen Ausschlag oder die rote Erdbeerzunge gab. Wir haben es durch einen Abstrich erfahren.
Viele Grüße
lilavogel