Hallo zusammen meine kleine ist 4 Jahre alt und seit letztes Jahr November bekommt sie wirklich jeden Monat immer wieder Pickel / Herpes / Ausschlag an der Lippe oder um den Mundbereich … man kann uns bis heute nicht sagen was es genau ist . Sie hatte im November zum ersten Mal borkenflechte ( durch streptokokken ausgelöst ) und seit dem wie oben schon gesagt jeden Monat . Das ist erstmal rot die Stelle und drinne sind ganz ganz kleine Pickel und später entwickelt es sich zu manchmal orangenen Stellen . Uns wurde schon fucidine verschrieben soll ich jedes Mal auftragen wenn es entzündlich aussieht . Aber ich kann doch nicht jeden Monat diese Creme auftragen ohne überhaupt genau zu wissen was das ist . Laut Arzt durch den Speichel , da sie ständig auf ihre Lippen beißt und nachts meistens durch den Mund atmet und dadurch sehr sehr oft sabbert morgens hat sie dann so ein Sabberbart . Ich bin echt ratlos da es heute wieder da ist . Zuletzt im April also wirklich jeden Monat . Kennt das jemand ? 😟 hab jetzt ein Bild hinzugefügt wie es im Anfangsstadium aussieht
Ratlos , ständig Pickel / Herpes / Ausschlag
1
Und so entwickelt es sich
2
Guten morgen.
Oh 🥺
Hst deine Tochter denn Schmerzen? Denn Herpes tut, bei mit zumindest, immer weh. Bzw. löst es ja ein Spannungs- und Brenngefühl aus.
Vielleicht besuchst du mit ihr mal einen Hautarzt? Wichtig: das würde ich dann tun, wenn sie es akut wieder hat. Ja, ich weiss Termine sind rar. Aber in dem Fall würde ich dann eine offene Sprechstunde, ohne Termin besuchen. Denn du kannst ja jei der Terminvereinbarung nicht wissen, ob sie es dann wieder hat. 🙄 Telefoniere dich vllt einfach mal bei den Hautärzten durch und schildere das Problem. Vllt kann dir ja jemand auch kurzfristig einen Termin für deine Tochter anbieten.
Ich drücke die Daumen 🍀🫶🏻
Liebe Grüße