Hallo! Meine Tochter, fast 19 Monate, war bzw ist eigentlich immer schon eine gute Schläferin. Seit etwa zwei Monaten mussten wir in der Nacht überhaupt nicht in ihr Zimmer, weil sie gut schlief. Doch jetzt auf einmal schläft sie sehr unruhig, heute wars die vierte Nacht hintereinander, wird sie ca. zwei bis vier Stunden nach dem Einschlafen wach, schreit wie am Spieß und lässt sich nur schwer beruhigen (wenn wirklich gar nichts mehr geht bekommt sie noch ein Flascherl). Heute Nacht war sie sogar 3x munter. Aber meine Frage ist, was könnte dafür der Grund sein, dass sie auf einmal wieder wach wird nach so langer Zeit? Sie hat auch rote Backen und ist untertags sehr schlecht gelaunt und weint sehr viel. Man darf keinen Schritt weggehen bzw irgendeinen Handgriff machen, fängt sie gleich zu weinen an. Wäre heute bei der Kinderärztin. Die meinte es könnte Ringelröteln sein. Fieber hat sie jedoch keines. Nur gelesen hab ich, dass bei Ringelröteln die Kinder eigentlich nicht weinerlich sind. Es ist echt mühsam. Was haltet ihr davon? 🤔
Ringelröteln Verdacht?
Ich würde sagen sie ist halt einfach nicht ganz fit..
Ob das jetzt Ringelröteln sind, ein grippaler Infekt, ein Entwicklungsschritt der sie nicht schlafen lässt….
Wenn du das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat, kannst du ja mal ein Schmerzmittel versuchen..
hat sie denn schon alle Zähne?
Eckzähne haben bei uns für schlaflose Nächte, starke Schmerzen und knallrote Backen gesorgt..
Bei meinem Sohn (3,5J) merkt man immer am Schlaf wenn was nicht passt.
In dem Alter hat er ohnehin nicht ohne uns geschlafen 😅
Aber auch heute noch erkenne ich am Schlaf ob er „wirklich krank“ ist oder nur erkältet.. ob ihn was beschäftigt etc.
Er ist prinzipiell Tag und Nacht trocken.. macht er nachts ins Bett kommt zu 99% der nächste Infekt..
Er schläft auch immer durch, alleine ein etc.
Und trotzdem gibt es Wochen da kommt er jede Nacht um uns was zu zeigen, oder weint etc.
Der Spuk geht auch wieder vorbei..
Alles Gute!
Unsere Tochter schläft seit ihrem 6. Lebensmonat in ihrem eigenen Zimmer. Dort schläft sie auch viel besser, als wenn sie bei uns schlafen würde. Da turnt sie nur herum usw.
Zähne hat sie schon alle, bis auf die 4 Backenzähne fehlen ihr noch. Wie gesagt die Ärztin vermutet Ringelröteln, aber ob es wirklich so ist kann man nicht wissen. Sie ist unter Tags sehr weinerlich, greift nicht wirklich ein Spielzeug an, beschäftigt sich nicht allein, hängt am Hosenbein. Ich will ja nicht jammern, aber echt mühsam wenn man nichts machen dürfte 😔
Mit 18 Monaten hat Junior plötzlich auch nicht mehr so geschlafen wie vorher.
Wollte absolut gar nicht in seinem Zimmer schlafen, was vorher kein Problem war. Er wollte noch nicht mal in seinem Bett schlafen wenn es bei uns im Zimmer stand. Das ging ca 6 Wochen so, dass wir unser Bett mit ihm teilten.
Ich glaube die Kinder machen mit 18/19 Monsten auch mal wieder einen Schub durch.
Hat euer Kind schon alle Zähne? Vielleicht ist da etwas im anmarsch.
Das seltsame ist ja das zb: wir waren heute bis noch vor kurzem bei den Schwiegereltern. Da war sie quasi normal drauf, kein Weinen, nichts. Kaum waren wir zuhause, weint sie und lässt sich nicht beruhigen oder ablenken, egal was man macht. Da kommt man ins Verzweiflen und weiß nicht mehr weiter, was das sein kann. Spielzeug oder Bücher interessieren sie auch nicht mehr. Sie möchte am liebsten nur auf den Arm, aber dann kommt man ja zu überhaupt nichts mehr. Bis vor noch 3 Wochen war sie auch schlecht drauf, dauerte etwa vier Wochen. Danach war alles wieder in Ordnung und jetzt geht es aber wieder los. Deshalb glaube ich gar nicht mehr, dass es ein Schub ist. Weiß nicht was es sein kann...🤔😔