Hallo zusammen, mein zweijähriger Sohn war dieses Jahr etwa 3 mal krank/erkältet und ist jetzt aber seit über drei Monaten verschleimt und es geht einfach nicht weg. Den ganzen Tag rasselt und röchelt es. Der Kinderarzt meinte vielleicht mal die Lunge röntgen oder eine Atemtherapie machen, aber war irgendwie noch recht entspannt. Habe aber noch nie gehört, dass ein Kind über Monate verschleimt ist und sich das einfach nicht reguliert, obwohl er schon lange wieder gesund ist! Er trinkt an sich genug denke ich, da ich auch noch stille. Inhaliert haben wir noch nicht, da er schwer still hält. Hat vielleicht jemand von euch selbe Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was es war oder ob das einfach normal ist über einen so langen Zeitraum? Mache mir wirklich Sorgen langsam.
2 jähriger seit Monaten verschleimt
1
Hallo 🙋🏻♀️
Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Mein kleiner war ganze 7 Monate verschleimt und man hat es immer rasseln gehört und mal pfeifen und brodeln.., war alles dabei.. irgendwann ging es von jetzt auf gleich weg, wir waren unzählige Male beim Kinderarzt. Ständig hieß es, das muss man aussitzen.., das sind Infekte die nacheinander kommen. Und es verwächst sich mit der Zeit. Und so war es, es ging dann mit der Zeit weg und kam auch seitdem nicht mehr wieder.
Liebe Grüße und halte weiter durch 🙏🏼
Bearbeitet von vany147
2
Ich war nach monatelangen Dauererkältungen so genervt, dass ich mit der Kleinen zu einem Salzspielplatz bin. Das hat uns beiden richtig gut geholfen und wir haben fast zwei Monate Ruhe gehabt.