Gute Sonnencreme gesucht

Hallo,

welche Sonnencreme nutzt ihr für eure Kinder?

Ich bin nie so richtig zufrieden.

Die perfekte Sonnencreme lässt sich gut auftragen, weißelt nicht zu sehr und hat keine zu schlechten Inhaltsstoffe.

Letztes Jahr hatte ich die zum Sprühen von der dm-Eigenmarke, die war an sich gut, aber hat hässliche gelbe Flecken an der Kleidung hinterlassen, die nicht mehr zu entfernen sind.

Ein paar Naturkosmetikprodukte oder Ökotest sehr gut getestete sind so dick und weiß, ja, wenn man sich mit Wandfarbe eincremt, klar kommt da keine Sonne durch.

1

Die von Boep, Mabyen und Naif sollen zu empfehlen sein. Wir haben die letzten Jahren Mabyen benutzt, dieses Jahr haben wir mit Boep angefangen zu probieren.

Mir sind die Inhaltsstoffe wichtiger als das Aussehen. Die weiseln nämlich... 🤷🏼‍♀️

8

Es muss doch irgendwo gute Creme geben, die in der Anwendung einigermaßen angenehm ist. Bei der Optik mache ich eher Kompromisse als bei den Inhaltsstoffen.

2

Paediprotect Spray und die von Mabyen.

3

Wir nutzen aktuell die Hausmarke von Lidl (Cien?), die hat auch in Tests sehr gut abgeschnitten. Die zieht schnell ein und da sie chemisch wirkt, weißelt sie nicht auf der Haut. Die von Paediprotect ist aber auch gut.

Mit gelben Flecken haben wir keine Probleme. Einerseits bin ich beim eincremen vorsichtig, dass nicht viel an die Kleidung kommt (Ärmel und Hosenbeine werden vorher umgekrempelt), anderseits kommt es da auch sehr auf das Waschen und insbesondere das Waschmittel an. Wir haben nicht viel rein-weiße Kleidung, deshalb wasche ich nie mit Bleichmittel. Bleichmittel (und wohl auch zu hohe Temperaturen) fixiert die Flecken und dann bekommt man sie nicht mehr weg. Empfohlen wird das Waschen bei 30 Grad mit Flüssigwaschmittel ohne Bleichmittel.

7

Ich bin auch vorsichtig beim Eincremen. Ich meine die Ränder an den Säumen, die sich auch erst später zeigen und beim Waschen dann nicht mehr rausgehen. Ich habe damit letzten Sommer mehrere helle Shirts und Bodys versaut.

Ok, das war mir nicht bewusst, dass Vollwaschmittel da sogar schadet oder zu heißes Waschen.

9

Ja genau, bei uns gibt's die Ränder nicht. Ich vermute, weil ich eh alles mit Colorwaschmittel ohne Bleiche wasche 🙈. Oder vielleicht schadet auch ein Trockner?

4

Wir hatten dieses Jahr (waren schon in der Sonne mehrere Wochen) zwei Sonnencremes - die extra sensitive 50+ von babydream und bübchen gesichtscreme sensitiv. Beides im rossmann geholt.
Wir waren sehr zufrieden, beide ließen sich schnell und gut verteilen, hatten keine Flecken hinterlassen. Die Kids hatten auch keine komische Haut danach.
Und mit dem Pinsel im Gesicht aufgetragen, war es für die Kinder immer ein riesen Spaß!

5

Ich hatte Ökotest gelesen und eine der guten gekauft. Ist jetzt Sundance geworden hab aber noch mehr die gut abgeschnitten haben. Quasi fast alle Eigenmarken der Drogerieketten

10

Von wann war der Test? DM Sundance war immer eine unsere Lieblingsmarken und soweit ich weiß letztes Jahr super, hat dieses Jahr aber einfach die Zusammensetzung geändert (haben wir auch erst nach dem Kauf bemerkt) und soll jetzt leider nicht mehr so gut sein.

14

Ich hatte im März den aktuellen Test gekauft... Da war er noch vom Vorjahr. Danke für den Hinweis!

weitere Kommentare laden
6

Die empfohlenen sind oft mineralische und die arbeiten halt quasi damit, dass die Haut „angemalt“ ist. Daher weißeln sie :)

Meiner Erfahrung nach macht jede Sonnencreme Flecken auf der Kleidung.

Ich finde die von dm am besten (Sun Dance Kids sensitive).

12

Mir geht es ja nicht um normale Flecken, sondern um fiese gelbe Ränder, die mit nichts mehr zu entfernen sind.

Das war von einer, die schon an sich sehr gelblich aussah, die Ränder waren auch erst Stunden nach dem Auftragen sichtbar und nach dem Waschen noch viel schlimmer.

Ich habe damit letzten Sommer einige helle Teile nachhaltig versaut.

16

Mach mal Backpulver drauf mit Wasser oder Zitronensäure und Leg es in die Sonne.... Das hilft bei uns gegen alle Flecken

weiteren Kommentar laden
13

Wir benutzen immer die Sonnencreme aus der Drogerie/Lidl - Cien von Lidl hat 2024 denn ersten Platz gemacht.🍀🙏

18

La Roche weißelt 0,0 und zieht ratzfatz ein.
Hipp Baby ist auch super.

Am schlimmsten sind die von Paedi Protect - der Schonbezug vom Kinderwagen war nach 2x benutzen nur noch zum Wegschmeißen!

19

Ich benutze seit Jahren Boep und bin mehr als zufrieden. Wobei ich die Sensitiv sogar leichter zu verteilen finde.