Was haben wir uns da eingefangen?

Hallo zusammen

Kann mir einer sagen was wir da für einen Infekt haben?

Mein Sohn hatte vor 14 Tagen drei Tage lang Fieber, war schlapp und dann war es plötzlich wieder gut. Außer Fieber und KO hatte er nix. Kein Schnupfen oder so. Ich dachte naja gut drei Tage Fieber.

Seit Samstag habe ich Kopfschmerzen. Samstag war es richtig heftig. Seit gestern schaffe ich es ohne IBU. Sonst habe ich nix. Auch kein Fieber. Aber ich habe auch wirklich noch nie in meinem Leben Fieber gehabt - selbst bei Windpocken. Ein kleines bisschen Halsweh und ab und zu läuft die Nase. Sonntag hatte ich etwas Nasenbluten.

Meine Ärztin kann sich keinen Reim drauf machen. Meint es waren halt normale Kopfschmerzen. Aber ich hatte das so noch nie... Es war echt höllisch. Und wird halt nur langsam besser...

Eine befreundete Familie aus der Kita hatte das selbe Bild auch. Er weiß was das ist?

1

Schon auf Corona getestet?

3

Mehrmals uns beide. Unsere Freunde haben sich auch getestet. Alles negativ...

2

Corona wäre auch mein Tipp!

Ich hatte den Sch* 3x und jedes mal mit den Mörder Kopfschmerzen!!

4

Ist es wohl nicht. Mehrere Tests bei uns beiden und bei unseren Freunden sind negativ...

5

Bei Halsschmerzen fällt mir noch Scharlach ein.
Unsere Jüngste hatte bei Scharlach "nur" Fieber, 3 Tage, danach wieder fit.
Meine Mama hat sich angesteckt und hatte Halsschmerzen und die typ. "Himbeerzunge" (die hatte das Kind auch nicht)

6

Ich tippe auf Ringelröteln. Bei mir und meinen Kindern in der Akutphase waren die einzigen Symptome leichtes Fieber, starke Kopfschmerzen und Erschöpfung.
Bei mir kamen im Nachgang noch Gelenkentzündungen hinzu. Typischer Verlauf für erwachsene Frauen.
Mein Partner hatte nur leichte Halsschmerzen und im Nachgang als einziger den Ausschlag. Den hat nämlich bei weitem nicht jeder. Teilweise habe ich gelesen der kommt nur bei jedem 4. oder 5. Patienten. Ohne Ausschlag wird die Erkrankung eben meist nicht erkannt.

Lies dir mal die Symptome von Ringelröteln bei Erwachsenen durch.

7

Mega das müsste passen! Hab ich mir durchgelesen haut hin!
Zumal das in der Kita rumgeht...