Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht ob ich in dieses Forum oder zu „Baby“ gehöre haha. Ich frag mal trotzdem. Mein Kleiner wird in 4 Wochen 1 und ich bin grad dabei den Gästen ein paar Geschenkideen zu geben. Von der Oma bekommt er eine große haba kullerbü kugelbahn. Vom Onkel die tut tut Flitzer parkgarage. Von uns eine Tonie Box und wir gestalten sein Zimmer :)
Habt ihr aber noch Ideen? Bzw was kam bei euren Mäusen gut an und das nciht nur für 5 Minuten 😬
Falls ihr Ideen habt, gerne her damit !
Liebe Grüße
Michelle mit K
Geschenke zum 1. Geburtstag, was ist bei euch der Renner?
Hi,
wir haben uns den Folgesitz schenken lassen, viel Interesse an Spielzeug hatte er da noch gar nicht so. Eine Kugelbahn ist sicher eine gute Idee, die hatten wir auch.
Tut-Tut Flitzer kamen hier erst später gut an, aber wenn ihr schon Autos habt und er die gut findet, dann ist das sicher eine schöne Idee.
Mit was sie in dem Alter länger als 5 Minuten gespielt haben:
Tupperschüssel
Schlüssel aller Art
Bälle
Kleidung
Und die Kugelbahn.
Aber am liebsten sind sie sowieso uns hinterher bzw. die Kleine dann dem Großen :D und haben dann eben da was mitgemacht. Staubwischen, Socken in die Waschmaschine legen.
Daher haben wir mehr auf praktische Geschenke gesetzt, in dem Alter geht das ja noch, weil sie es nicht mitbekommen :D Es gab also den Folgesitz, den schon etwas früher, als er ihn brauchte, er war mit 11 Monaten endgültig aus der Schale rausgewachsen und für den Kinderwagen den Buggyeinhang.
Dann ein paar neue Klamotten und ein Bällebad von meinem Bruder noch.
Das Bällebad war bei beiden Kindern ganz beliebt, man konnte von oben reinschaun und Bälle regnen lassen.
Zum ersten Geburtstag haben wir uns nichts konkretes gewünscht.
Es gab Bobbycars und etwas Kleidung und ein Steckspiel.
Der absolute Renner mit einem Jahr waren Soundbücher mit klassischer Musik.
Und wenn’s dir explizit um Spielzeug geht würde ich mir was für die Badewanne wünschen 😊
Mit einem Jahr sind die Kinder aber ja wirklich noch so klein, dass man mit praktischen Dingen eigentlich besser bedient ist.
Ich war sehr glücklich über Bademäntel und Bettwäsche 😄
Liebe Grüße 🍀
Mein Sohn ist 11 Monate alt und ist den ganzen Tag nur am spielen 😄
Am liebsten:
Tut Tut Turboturm
Bällebad
Clementonie Disney Baby Auto
Quadro Adventure Plus
Toniebox und dazu Tanzen
Stick-o Magnete
Hör mal rein, wer kann das sein? Bücher
KidKraft Foody Friends Elefant Spielküche
Beim ersten Kind waren Bobbycar, eine kleine Rutsche und (Bau)Fahrzeuge für den Sandkasten sehr beliebt. Das zweite Kind hat sich nicht so sehr für die Geschenke interessiert, alles wichtige war ja schon vorhanden.
Das was bei euch bereits geplant ist, wäre hier aber auch sehr gut angekommen.
Ein paar kleinere Ideen wären noch erste Stifte, Soundbücher, Bilderbucher mit Text der sich reimt, oder Nachziehtier (ab Laufalter).
Mit 18 Monaten ändert sich das Spiel dann nochmal sehr, da haben wir dann ohne Anlass vieles besorgt, um den neuen Interessen gerecht er werden. Aber ihr habt ja dann Glück und könnt Weihnachten nutzen. Ab da sind Spielküche, Puppen und Duplo zu empfehlen. Viele besorgen diese Dinge deshalb auch schon zum ersten Geburtstag (natürlich kann es immer sein, dass sich die Kinder schon früher dafür interessieren).
Danke für deine Ideen :)
Jaaa ich freu mich schon auf die spielküche!! Die gibts dann zu Weihnachten hihi
Huh, da habt ihr ja auch schon einiges 😅 evtl besser auf mehr als einen Tag verteilt schenken, sonst ist der Kleine nur überfordert...
Bobbycar war hier direkt der Renner
Laufrad eher erst jetzt mit 1,5. Bobbycar wird aber bevorzugt.
Sandkasten und alles was dazu gehört.
Ganz banale Stapelbecher. Die taugen als Badespielzeug, als Sandspielzeug, im Schwimmbad und sonstwo unterwegs und passen in jede Tasche.
Sofern noch nicht vorhanden: ein Schwimmdings. So ein Schwimmreifen fürs Schwimmbad. Er hat es geliebt. Allerdings ein relativ kurzer Spaß, wir sind mittlerweile schon auf Schwimmflügel umgestiegen.
Bällebadbälle. Siehe Stapelbecher: die Dinger kann man immer und überall brauchen. Nur als Bällebad benutzt die hier keiner 😂 aber zum werfen, kicken, als Badespielzeug, im Schwimmbad, als Bootersatz am wasserspielplatz. Sind ultraleicht im Rucksack, wir haben immer und überall ein paar davon dabei 😂
Schaukel und rutsche für draußen, sofern Garten oder Balkon vorhanden
Bücher gehen hier immer. Am liebsten mit Klappen und Schiebern. Wimmelbücher sind hier jetzt mit 1,5 auch der totale renner
Unser kleiner Autofanatiker hat jede Menge Fahrzeuge aller Art und Größen zum ersten Geburtstag bekommen. Am beliebtesten ist der Bagger mit Schraubenzieher, den man echt auseinander schrauben kann. Seit nem halben Jahr fast täglich bespielt. Und natürlich ein Traktor. Mit Anhänger. Das Ding hat zwischenzeitlich zig Kilometer hinter sich im Haus 😂
Werkzeugkasten mit Hammer und Co
Gartenwerkzeug mit Schaufel und rechen
Sandwerkzeug
Stifte und stabiles Papier. Zum Start auswaschbare Filzstifte oder wachsmalmäuse oder große Holzmalstifte.
Toniebox habt ihr ja schon auf der Liste.
Nen Ball, ganz banal.
Motorikschleife ist hier schon wieder uninteressant. Hab aber Hoffnung, dass er die irgendwann nochmal wieder entdeckt 😅
Sofern noch nicht vorhanden und wenn es was praktisches sein soll: Lernturm. Da hat er viele Stunden drin verbracht. Ich weiß gar nicht, wie andere das ohne machen 😅 kochen, backen, zähne putzen, am Esstisch, wenn der Hochstuhl unbeliebt war,.... Eins der wichtigsten Utensilien ab 10 Monaten bei uns. Wird jetzt dann bald umgebaut zur Indoor-Rutsche - mittlerweile reicht hier im Alltag ein einfacher Hocker oder Stuhl.
Dass so Kleine mit Spielzeug nix anfangen können, kann ich so nicht bestätigen. Insbesondere das Werkzeug aller Art war und ist bei uns sehr sehr sehr beliebt. Da wird der Anhänger ans Bobbycar gehängt, mit viel Liebe und Mühe mit Erde (aus meinem Gemüsebeet 😬) befüllt und dann ab die Post durch den Garten gekarrt 😂 er sieht mich eben immer werken und machen und ist voll mit dabei.
Wow cool danke dir für die tollen Ideen!!
Diskussion stillgelegt
Bei uns: das Bobbycar
Der Große ist jetzt 9, und sein erstes Fahrzeug ist immer noch in Betrieb 💖 (erst gestern sind die Kinder damit abwechselnd den Hang im Garten runtergebrettert)
Ansonsten gab es zu den ersten Geburtstagen und zu Weihnachten (kurz vorher), was besonders gern gehabt wurde:
- Badehose, Aufblasboot und Schwimmflügel
- einen Holzkoffer mit Haba-Bauernhoftieren, zum Aufklappen und Spielen
- einen großen Kipplaster (wo man sich auch reinsetzen kann - unser Sohn ist damals stundenlang unsere Einfahrt runtergerast mit dem Ding und wurde damit sogar bis in die Kita gezogen, da war er der Held in seiner Gruppe 😂 )
- selbstgenähte Kleidchen/Shirt von einer Tante, die super näht
- eine Puppenwiege und eine weiche Stoffpuppe (ähnlich denen von Haba)
- viele viele Bücher Besonders geliebt wurde "Die Eule mit der Beule" in dem Alter.
- Fußball und Outfit vom regionalen Verein
- Mega Bloks Bausteine + Fahrzeug dazu
- einen Aufsitzbagger für den Sandkasten
- My first Puzzle (Ravensburger)
- Steckspiel aus Holz
- Aquadoodle (Ravensburger)
- Puky Wutsch
Danke für die Ideen 🥰🥰🥰
Diskussion stillgelegt
K1:
Bei uns war es zum 1. Geburtstag auch ein Zuschuss zum Folgesitz.
Außerdem gab es von uns Toniebox + Regal + Spielzelt
Und aus der Familie gab es noch: Rutschauto und Puky Wutsch plus Helm.
Da Weihnachten nicht weit weg ist gab es auch Geschenke für beide Anlässe zusammen oder es wurde dank Kontaktbeschränkung am Geburtstag erst zu Weihnachten geschenkt:
Zubehör Spielküche, Musikinstrumente, Pikler, Duplo
Bei K2 bin ich noch restlos überfragt, da wir schon alles haben. Meine Eltern werden wahrscheinlich den Schwimmkurs bezahlen, aber sonst... 🤷♀️
Tuttut kommt mir freiwillig nicht ins Haus 😂 🤪
Danke für die Ideen :)
Hahahaha ja die Flitzer sind halt laut aber er findet sie so Mega und ich mein wenns mich nervt, kann man die auch mal ausstellen.
LG
Eins der ersten Wörter meines Kindes: Batta Batta.
Soll heißen: Maaaaamaaaaa die Batterien sind leeeeer!!! Mach ma was!!! 😂
Einfach so ausschalten ist hier alles andere als "einfach so" 😜
Tut tut gibts hier nicht, dafür kam irgendeine entfernte Tante meines Mannes auf die glorreiche Idee, ihm einen ultralauten Zug mit bescheuerter Melodie und grässlich schlechten Lautsprechern zu schenken. Der Kleine hat das Ding geliebt. Es ist leider leider kaputt gegangen 😬
Hey bei uns war sehr beliebt und ist immer noch (2 Jahre jetzt)
Rutsch Auto
Rutsch Fahrrad
Bällebad
Spielküche
Bücher