Allergie gegen Sonnenmilch?

Hey ihr lieben,

Ich bin grade total verzweifelt…. Ich habe meinen Sohn gegen 9:30 Uhr mit einer neuen Sonnenmilch eingecremt und eine halbe Stunde später hat er total rote Augen bekommen, Ausschlag an den Armen und am Dekolleté… er hat total dolle geweint und sichtlich schmerzen gehabt.

Hattet ihr es auch schon mal; das euer Kind allergisch reagiert hat?

1

Natürlich können Kinder allergisch auf Kosmetika reagieren. Da ist vieles drin, was Allergien auslösen kann. Schnell die Sonnencreme abwaschen und in Zukunft darauf achten Produkte zu kaufen, die für Allergiker verträglich sein müssten (z.B. Ohne Parfum).

2

Danke für deine Antwort.

Das Produkt ist aus der Apotheke, extra für empfindliche Kinder und Babyhaut, sogar bei Neurodermitis geeignet… deshalb habe ich mich so gewundert, dass das passiert ist…

4

Ich habe neurodermitis und zahlreiche allergien. Ich habe als Kind schon von ladival Ausschlag bekommen. Nur weil da drauf steht (Marketing!) heißt es eben nicht, dass es super verträglich ist. In Zukunft am besten in der Apotheke nach Proben fragen und es ausprobieren
Das ist leider die krux bei allergien, was der eine verträgt, muss der andere noch lange nicht vertragen.

weitere Kommentare laden
3

Ja, das kann durchaus sein. Kenne ich von mir selbst. Auch wenn ich kein Kind mehr bin 😅
Ich würde das Produkt, aber auch direkte Sonne meiden und bei Gelegenheit den Kinderarzt oder Hautarzt bzw Allergologen aufsuchen.
Und vom langjährigen Ausprobieren diverser Sonnenmilch kann ich leider sagen: Die Apotheke hat nicht zwangsläufig die besten Produkte. Ich nutze momentan die sundance Kids sensitiv von dm.