Hat jemand eine Empfehlung für ein stabiles Boden- oder Hausbett? Ab wann seid ihr denn vom Gitterbett umgestiegen? Und dann erstmal auf ein Bodenbett oder doch vielleicht gleich auf ein höheres mit Rausfallschutz?
Vielleicht habt ihr auch Bilder, die ihr mit mir teilen könnt? Suche Inspiration 😅
Mein Sohn wird im August 2 ☺️
Ab wann Bodenbett/Hausbett? Oder doch direkt was höheres?
Wir hatten ab Geburt ein Bodenbett, das hat der kleine Mann schon mit 7 Monaten selbständig verlassen, robbend 😄
Jetzt mit 1,5 geht er so sicher das Elternbett hoch und runter, da würde ich bedenkenlos auch ein normales Kinderbett kaufen, wenn wir denn eh eins brauchen würden.
Wir haben das Ikea Kura umgebaut zum Bodenbett, muss man nur paar zusätzliche Löcher bohren.
Mein Sohn hat mit zwei Jahren das Hausbett Clara von Nature Kid bekommen.
Er kommt selbstständig rein und raus, obwohl es etwas höher ist.
Insgesamt bin ich mit dem Bett super zufrieden und der Platz unterm Bett kann als Stauraum und Gästebett genutzt werden.
Mir war zudem sehr wichtig, dass Bett und Gästebett auch problemlos das Gewicht eines Erwachsenen aushalten.
Wir haben ein Kinderbett von Ikea, das lässt sich von 1,40 -2,00 m verstellen.
Es ist relativ niedrig, vielleicht 30 cm hoch ?
Wir machen aber einen Rausfallschutz rein.
Kind ist 2 J.
Mein Sohn ist jetzt 29 Monate alt und hat bis vor kurzem im Gitterbett geschlafen.
Seit etwa 4 Wochen schläft er in einem etwas (10 cm) erhöhten Bodenbett. Es ist das Modell "Moon" von Moonoom, 120 x 200. Das Bett ist bis zu 120 kg belastbar und eigenet sich somit super für Einschlafbegleitung. Er liebt es und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!
Wir hatten ab 1 1/2 Jahre ein Bodenbett. Leider unsererseits ein Fehlkauf, weil zu klein, sodass man als Elternteil nicht bequem mit drin liegen kann. An sich aber super fürs Kind. Aus dem genannten Grund sind wir mit 2 Jahren auf ein normales Bett plus Rausfallschutz umgestiegen, was für unseren Sohn kein Problem mit rein und raus kommen darstellt.
Wir haben ein Bodenbett seit unsere Tochter 10 Monate alt ist und sind sehr zufrieden damit. Jetzt ist sie 1,5, hätten wir noch keins würde wohl auch direkt etwas höheres gehen.
Wir haben ein 90x200 Bodenbett gekauft als unsere Tochter 1 war. Jetzt ist sie 3.5 und es ist tip top.
Zum zusammen drin schlafen ist es mittlerweile etwas knapp, aber für die einschlafbegleitung reicht es wunderbar.
Wir haben ein ganz niedriges Bodenbett (mit Matratze ca. 15cm hoch), hatten nie einen Rausfallschutz, aber das Stillkissen im Bett und einen Teppich daneben.
Was es für ein Bett ist kann ich nicht sagen, No Name und gebraucht gekauft. Aber wenn ich google sehe ich dass z.B. das
Artkid Haley sehr ähnlich aussieht
Unser kleiner Mann hat kurz nach dem 1. Geburtstag ein 70 × 140 Bodenbett (Tipibett) bekommen.
Ich bin klein, zur Einschlafbegleitung kann ich mich problemlos dazu legen.
Er kommt jetzt mit 17 Monaten aber auch schon problemlos in und aus unserem Elternbett, das ziemlich hoch ist. Es ist bis auf einen kleinen Ausstieg rund um abgesichert.
Wir haben das für kurz nach den ersten Geburtstag abgemacht. Direkt in ein normales 70*140 Bett. 25 cm hoch. Ohne rausfallschutz.
Mit Schlafsack ist er ein paar Mal rausgefallen. Es ist nie was passiert - was soll bei einem Sturz aus 25cm auch passieren? Da verstehe ich die Angst vieler Eltern nicht...
Wir sind dann auf Decke gewechselt. Damit hat Junior dann verlässlich das Ende vom Bett gemerkt und ist seitdem nie mehr rausgefallen (er ist jetzt 2.5).
Hochklettern ist auch kein Problem. Weil es sind ja nur 25cm und in dem Alter können die Kinder schon einiges höhere hoch.
Insofern: gleich was richtiges!