Hallo alle zusammen,
wie weiter können eure 2 jährigen schon zählen?
Meine Tochter zahlt ihre Spielsachen schon ein paar Wochen und ich hab immer mitgezählt bis 3.
Also 1,2,3
Jetzt am Wochenende fing sie an beim Treppensteigen die Stufen zu zählen und ich war erschrocken das sie bis 10 zählt.
Sie ist 26 Monate.
Ich kann mich garnicht mehr erinnern wie weiter damals in dem Alter meine großen gezählt haben.
Jetzt bin ich gespannt ob das doch normal ist in dem Alter 😅
Können eure 2 jährigen schon zählen?
Mein Sohn ist jetzt knapp 2,5 J. und ich hab mich letztens auch gewundert als er plötzlich bis 10 zählte (wobei zwei und drei sich sehr ähnlich anhören und er oft eins davon vergisst😅). Ich denke er hat‘s aus dem Kindergarten.
Aber bei ihm ist es auf jeden Fall nur auswendig gelernt und aufgesagt, also er kann noch nicht wirklich was mit den Zahlen an sich anfangen🙃
Hehe hier auch, die zwei wird meist konsequent ignoriert. Eins, drei, vier...
Und nach der zehn kommt die "einhundert!".
Meistens zählt er los, wenn er verstecken spielen will, Dinge zählen ist ehr selten.
Das Zählen fing ca. an, als er 26 Monate als war.
Mein Kleiner ist 27 Monate und zählt auch plötzlich seit ein paar Tagen bis zwölf. Sie zählen jeden Tag in der Kita die Kinder durch. Er sagt aber definitiv nur auf und weiß noch nichts mit den Zahlen anzufangen.
Beim Springen ins Wasser zählt er immer ei, ei, dei...
Meine Zweijährige zählt bis etwa 5 inklusive Mengen erfassen. Also sie kann sagen wie viele Objekte es sind, nachdem sie gezählt hat. Aber sie ist auch schon 32 Monate. 🤪 Sachen gleichmäßig aufteilen oder so, kann sie nicht und auch nicht addieren und subtrahieren.
Beide Kinder haben vor dem zweiten Geburtstag angefangen zu „zählen“, wobei beide auch jeweils eine Zahl übersprungen haben.
28 Monate und sie kann jetzt ganz stolz auch dir 12 :)
vorher zählte sie immer bis 11 und sagte dann: "ich kann nicht die zwölf..." 😆
Wie putzig. ☺️ Super witzig, was die Kleinen manchmal so raushauen. 😂
Mit 33 Monaten konnte unser Sohn ca. Bis 6 zählen und Mengenverständnis, ohne Zählen, hatte er bis 3.
Jetzt hatte er seinen dritten Geburtstag und kann zuverlässig und fehlerfrei bis 16 zählen. Mengenverständnis, ohne vorher ab zu zählen, hat er bis vier.
Ja, mit zwei konnte mein Sohn in 2 Sprachen bis 10 zählen. Er ist aber lange auf diesem Niveau geblieben nachher :)).
Mein Junior ist 2,5 und interessiert sich schon seit einigen Wochen (so 6-8) für die Uhr. Dementsprechend zählt er zwar nicht direkt, kann aber die meisten Zahlen der Uhr zuordnen. Nur 7 verwechselt er noch mit 1 und 6 und 9 sind ihm auch irgendwie noch zu schwer.
Mengen wie 1,2 und 3 kann er auch schon bestimmt 3 Monate. Mehr aber noch nicht, glaube ich.
Unser Kleinster wird nächsten Monat 2 und kann bis 12 zählen. Die drei lässt er manchmal aus. Er kann aber auch die Zahlen erkennen, was mich sehr überrascht hat. Keine Ahnung, wo er das aufgeschnappt hat - ich vermute mal in der Kita. Wir haben das nicht mit ihm geübt. Die Kleinen überraschen einen doch immer wieder 😅