Können eure 2 1/2 Jährigen mit einer Hand schneiden? Meine Tochter möchte immer schneiden aber mit den kleinen Fingern hat sie überhaupt keinen halt mit den Fingern in der Schere. Das schaut richtig kompliziert aus wenn sie schneidet 😅
Kennt jemand besonders kleine Scheren?
Kleine Schere/eingängig Schneiden
Wir haben so eine mit gummierten Griff und Junior hat damit kein Problem. Die Marke weiß ich nicht mehr. Wir sind aber bei Scheren auch strickt und sagen ihm er soll nicht mit zwei Händen schneiden. Ihm fällt immer wieder sonst das Blatt runter und dann geht er mit der Schere hinterher. Da wir ihm das immer sagen er braucht eine Hand zum halten macht er das auch.
Achso und Junior ist echt klein (P3 percentile) also die Hände sind nicht groß
Danke ich sag ihr auch immer sie muss mit einer Hand schneiden und sie macht das auch aber tut sich extrem schwer 🙈 Vl such ich mal nach so einer
Da gibt es ganz viele... Nimm sie vielleicht mit und lass sie selbst probieren... Dann freut sie sich auch weil sie ja etwas bekommt und dann sagst du ihr die Schere ist jetzt für große und da darf man nur mit einer Hand mit schneiden. Sie ist dann stolz auf die neue Schere für große und hat dann Motivation das richtig zu machen...
Ja, beide Kinder konnten das in dem Alter. Wir haben zwei Kinderscheren, die ich von Kindern aus der Grundschule auch kenne. Sie kommen aber auch mit meiner Stoffschere gut klar.
Beide haben auch von Beginn an richtig geschnitten. 🤷♀️
Lustig ich kann mir gar nicht vorstellen wie die das machen 😅 sie stellt sich wirklich komisch an mit den Kleinkinder Scheren 🙈
Die Kinder-Papierscheren für die ganz Kleinen von Pauls Scherenmanufaktur sind super.
Danke such ich mal 😊
Ist grundsätzlich möglich, ja. Aber evtl ist es mit einer kleinen Schere einfacher.
Der Große benutzt seit er 2,5 ist die normale Papierschere. Die Kleine seit sie 2 ist.
Es gibt Scheren, die so einen Hebel haben. Der sorgt dafür, dass die Schere wieder von allein auf federt. Damit lässt es sich super einhändig schneiden.
Danke weißt du wie die heißt? Das Problem is auch wirklich das aufmachen 😊
https://amzn.eu/d/0aO39Qu
Das wäre eine mit einer solchen Feder, aber da gibt es viele Hersteller.
Unser Kind kann es noch nicht mit 2.5j. Will aucg immer mit beiden Händen.