Geburtstags Geschenke 2 Geburtstag Tipps

Hallo ihr lieben unsere Tochter hat demnächst 2 Geburtstag und die meisten aus der Familie fragen uns was wir haben wollen.
Habt ihr Tipps ich will nicht unbedingt spiel Sachen weil sie das meiste schon hat.
Sie ist das erste Kind von uns und auch in der Familie das kleinste deshalb hat sie wirklich alles mögliche.
Ich will etwas praktisches
Ich überlege zb Koffer da wir oft reisen oder tritt hocker. Was denkt ihr darüber?
Was wurdet ihr euch wünschen was ist praktisch ab dem 2 Lebens Jahr was werden wir demnächst brauchen?

1

Koffer fände ich befremndlich - ist irgendwie "nichts" fürs Kind - und sehr hochpreisig wenns n guter sein soll ...

2 ist für mich so der Start ins "Regelspiel"-alter (Brettspiele oder Puzzel die meist am Tisch gespielt werden) - mit 3 gehts nachher richtig los - aber so ab 2 können die ersten "Grundformen" schon gut vermittelt werden. Und da gibt es schöne Spiele/Puzzel ab 2. Wenn ihr da noch nicht viel habt, wären das sicher ein paar Ideen.

Was praktisches wäre vielleicht eine Jahreskarte (oder Gutscheine/Eintrittskarten) für Zoo, Schwimmbad, ...
Fahrradhelm?
kleiner Rucksack zum selber tragen? (mit Brustgurt)

Tritthocker nutzen wir seit die Kleine stehen kann - sonst kommt sie ja gar nicht ans Waschbecken ran ^^

Verbrauchsgegenstände wie Fingerfarbe, Knete, Stickerbücher (meine knapp 2 jährige stickert total gerne)?

Von Oma gibts 1x im jahr "Schnürsenkelgeld" - heißt Oma, Kind und ich gehen zusammen Schuhe kaufen und danach n eis essen - haben alle was von, ist n schönes geschenk. und zum auspacken und sofort freuen - ne Packung Seifenblasen.

Hier wirds zum 2. geburtstag auch ne Kinderschere ab 2 geben - von faber oder fiskars - mal sehen (die haben nicht diese Löcher zum Finger durchstecken, damit können die Kleinen noch nichts anfangen.)

2

Der letzte Absatz finde ich interessant. Meine ist erst 2 geworden und schnippelt ganz konzentriert mit der ganz klassischen abgerundeten Kindergarten Schere vor sich hin. Natürlich noch nicht wie ein Profi aber das Finger durch und auf und zu klappt gut. Nur das gleichzeitig Papier gerade reinhalten und losschneiden im richtigen Moment noch nicht immer.

9

Ja Koffer ist zwar nicht wirklich was für die Kinder dennoch finde ich es praktisch und davon hätte sie ja länger was.
Preislich sind sie zwar schon hoch aber das stellt kein Problem da jeder kauft ein Geschenk der nicht unter 100€ ist bei uns in der Familie und manche setzen es auch zsm und kaufen dann was größeres.

Jahreskarte für den Zoo und Schwimmbad haben wir bereits 😬
Tritthocker finde ich praktisch haben wir aber keins ich gebe die kleine immer hoch beim Hände waschen deshalb dachte ich wäre sowas ja perfekt.

Wir wollen auch bald aufs Töpfchen da dachte ich eventuell kann es ja auch jemand schenken dann ist es interessanter

3

Ich würde noch Lernturm sagen falls noch keiner da ist. Der wird hier heiß und innig verehrt.

6

Das haben wir schon und der wird auch täglich verwendet. Deshalb habe ich kaum Ideen die meisten Sachen haben wir bereits 😅

13

Und Tiptoi? Ichschlag es irgendwie überall vor .. meine spielt das wie verrückt...

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde etwas für die Reisen eine wunderbare Idee. Die Tochter unserer Nachbarn (3 Jahre) hat zu Ostern einen bunten Koffer für Kinder geschenkt bekommen. Sie ist so stolz darauf, und lief damit tagelang auf der Straße und um Gärten herum 😂
Je nachdem, ob ihr mit Auto oder Flugzeug vereist ist ein winziger Kinderkoffer vielleicht nicht ganz optimal. Da könnte ich mir einen hübschen Kinderrucksack vorstellen. Ich weiß, es gibt auch Mini wanderrucksäcke. Kommt aber auf die Größe deiner Tochter an.
Dazu würde ich dann noch eine Kleinigkeit schenken. Ein Spiel für die Reise, ein Schwimmtier für den Pool etc.

7

Ja wir reisen wirklich oft in dieses Jahr ist 6 mal reisen geplant und eventuell kommt noch ein 7tes mal 😅 es ist immer unterschiedlich mal fliegen wir mal fahren wir mit dem Auto deshalb dachte ich anfangs an solche kleinen Koffer wo sich die Kinder raufsetzen können und man kann sie ziehen weiß nur nicht ob sie auch wirklich praktisch sind und viel Platz haben

11

So einen haben wir zur Geburt geschenkt bekommen und außer zum spielen nie genutzt.
Der ist echt total unpraktisch.Zum einen hart, man kann ihn schlecht im Auto verstauen, nichts hineinquetschen und zudem klappert er irgendwie laut (Hartplastik halt). Zudem ist er winzig klein, es passt fast nichts rein. Und dann hat er innen so Rundungen ( wegen der niedlichen Tierform und den Rädern), die auch noch mal Platz wegnehmen. Unmöglich neben ein paar wenigen Klamotten auch noch ein Buch einzupacken.
Und draufsetzen und sich ziehen lassen klappt auch nicht richtig. Die harten Plastikrollen rollen eh schon schlecht, mit Kind drauf kann man es gänzlich vergessen.
Ich kann dir einen schrank-trolley sehr empfehlen.

Bearbeitet von beeke22
5

Bei uns gab es unter anderem ein Laufrad zum 2 Geburtstag. Wurde dann 2 Monate später sicher, gerne und regelmäßig genutzt.

8

Ja den kriegt sie auch von der Tante

10

Kinderkoffer fand unser Kind super und hat sich riesig darüber gefreut. Wir haben 2, einen kleinen bunten Trolley, da kommt meist das Spielzeug rein, der ist auf Autofahrten auch auf dem Rücksitz.
Und zusätzlich einen Kinderschrank- Koffer ( z.b jakoo). Da passen alle Klamotten rein und müssen nicht in den Schrank geräumt werden.
Ich finde das ein super Geschenk.

12

Bei uns gab es zum 2. Geburtstag damals das große Bett. Dafür haben wir uns einen Zuschuss gewünscht und alles drumherum (Bettzeug/ Bettwäsche).
Außerdem gab es noch ein Wobbleboard. Mit 2 hat er es mehr als Rampe/ Garage für die Autos genutzt, aber mittlerweile wird es sehr vielfältig genutzt. Auch unser Baby ist da schon oft drauf.

Zu dem Laufrad kann ich eine Laufradtasche empfehlen, falls es ein Puky wird. Das ist so eine dreieckige Tasche mit einem Tragegurt drin. Die hat uns oft gerettet und auch andere Eltern im Ort hatten uns die nachgekauft.

Bearbeitet von yvede