Isofix Kindersitz Joie

Hallo zusammen.
Habe unseren neuen Joie Signature I-Plenti Kindersitz montiert und bin etwas unsicher.
Ist es normal das der Sitz keinen keinen Kontakt zu Sitzfläche des Fahrzeugs hat?
Isofix Halterung ist fest und grün. Toptether ist gut angezogen und auch grün.

Vielleicht hat ja jemand den gleichen Sitz.

1

Ich würde mal in die Anleitung gucken, ob er schwebend verbaut werden darf. Ich würde sagen, dass die Isofix Konnektoren für den Sitz im falschen Winkel sind.

Ich würde beim Fachhändler, wo ihr den gekauft habt vorbei fahren und das prüfen lassen. Habt ihr beim Kauf den Sitz nicht Probeeingebaut ? Ein Sitz sollte immer Probe eingebaut und Probe gesessen werden.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, falls du dich noch nicht informiert hast, ich würde mein Kind min. bis 4 eher bis 6 Jahre rückwärts fahren lassen. Sicherer geht einfach nicht, wie im Reborder. Die Belastung Kopf/Nacken ist einfach sehr hoch für das Kind, bereits dann, wenn du eine Vollbremsung machen musst, da der Kopf im Verhältnis zum Körper relativ groß ist, im den Alter. In den Skandinavischen Länder seit Jahrzehnten völlig normal, Gott sei dank auch hier immer mehr verbreitet.

VG

2

Danke für die Antwort.
Der Sitz ist nach vorne erst frei schweben wenn ich den Top tether stramm anziehe, hinten hat er noch Kontakt mit der Sitzfläche. Vielleicht liegt da das Problem.
Übers Rückwärts fahren bin ich informiert. Danke trotzdem für den Hinweis.