Kleinkindatem riecht nach Mais?

Hallo Zusammen
Der Atem meines 2 Jährigen riecht nach Konsum von Mais 1-2 Tage recht süsslich nach Mais.. mache mir irgendwie Sorgen, dass da etwas ernsteres wie Diabetes dazu gehört. Kennt das wer?

1

Nur zu deiner Beruhigung, der "Mundgeruch" bei Diabetes riecht nach Nagellackentferner(Azeton) also ganz anders als Mais!

2

Vielen dank für deine nachricht, habe eben auch gelesen, dass er süss-faulig riechen kann, das hat mich etwas verwirrt.

3

Bei meiner Tochter war das bei Fisch so. Sie hat eine sehr seltene Stoffwechselstörung, und ihr fehlt wohl ein Enzym zum Abbau. Alles nicht gesundheitsgefährdend nur lästig 😊 Der KiA meinte: Wenn es ihre Gesundheit nicht beeinträchtigt, schreibt er kein Attest. Der Essensanbieter in der Kita meinte: ohne Attest keine Sonderkost...
Frag beim nächsten Kinderarzttermin einfach mal nach. Ist aber wahrscheinlich so harmlos wie bei uns 😊 Wir verzichten jetzt halt auf Fisch.

4

Hallo

Lustig schreibst du das, ich sage dies nämlich seit Jahren meinem Mann auch (er findetvdas total doof und unglaubwürdig🤣). Sein Atem riecht oftmals nach Mais. Und er hat so eine chronische Entzündung bei den Nebenhöhlen. Und letztens konnte ich diesen Geruch auch bei meinem Sohn feststellen und siehe da, er ist seit 2 Tagen erkältet, seine Nase ist verstopft und es kommt gelbes Zeugs raus. Ich leite ab, dass, wenn es dort etwas "entzündet" ist, kommt dieser Geruch. Hat deine Tochter zurzeit eine Erkältung?

5

Wie witzig! Nein erkältet ist keiner von uns🤔 aber sie hat mais gegessen, denke dieser quillt dann im magen auf und stosst den geruch auf. Anders kann ich es mir nicht erklären denn jetzt rieche ich nichts mehr.