Welcher Kindersitz für Kleinkind 13 Monate, ohne Isofix, vorwärtsgerichtet und mit Ruhepositionen

Hallo.. wir möchten demnächst verreisen und fragen uns welcher Kindersitz am besten für das Kind geeignet ist.

Wichtige Angaben:
- Kind ist 13 Monate, 9,5 kg und 76 cm
- vorwärtsgerichtet (gerne auch noch rückwärts) allerdings OHNE Isofix, sondern nur mit dem Fahrzeuggurt möglich (älteres Reisefahrzeug)
- mit Ruhepositionen auch vorwärts

Bei Babyone bin ich nicht so wirklich fündig geworden. Evtl Römer Rider (76 cm und 15 Monate) 🤔 über Rückmeldungen und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen. Herzlichen Dank vorab. Lg

1

Bitte lasst sie noch rückwärts fahren und kauft einen gegurteten Reboarder. Babyone ist eher eine schlechte Anlaufstelle für Kindersitze, schaut lieber bei einem grünen Händler, z.B. https://zwergperten.de/.

2

Wir fahren einen gegurteten reboarder (BeSafe Stretch) und sind sehr zufrieden. Sicher und lange nutzbar. Ich würde ein so kleines Kind nicht vorwaerts gerichtet befördern

3

Zwergperten, oder anderen grünen Händler fragen...

Da auch unbedingt Probe einbauen. Nicht jeder Sitz geht in jedes Auto auch wenn damit geworben wird...

Wir haben den besafe izi plus. Ist ein gegurteter Reboarder bis 25kg und passt für uns gut. Aber wie gesagt echter Fachhändler und Probeeinbau ist Pflicht... Und bitte rückwärts!

4

Vielen herzlichen Dank fürs eure netten Rückmeldungen. Gar nicht so einfach den richtigen Kindersitz für die Reise zu finden. Für unser Auto haben wir einen neuen Sitz mit Isofix, und bisher auch nur rückwärts gerichtet, da ich sehr viel wert auf Sicherheit lege. Ich dachte nur für den Urlaub, da kein Isofix vorhanden (war mit Isofix gebucht, mega ärgerlich…, aber wurde schriftlich nicht festgehalten. Anderes Thema :( ) gehts mal für ein paar Tage, auch zur Not vorwärts. Ich werde mich richtig informieren. Dankeschön nochmals 💕

5

Es gibt auch recht günstige gegurtete Sitze, die mitwachsen, zB Joie Verso R129 und ich glaube auch einen von Maxi Cosi

Bearbeitet von Inaktiv
8

Heute habe ich Zeit gefunden und recherchiert. Viele Kindersitze sind tatsächlich erst ab 15 Monaten zulässig. Da hilft wirklich nur die Experten fragen. Lieben Dank.

weitere Kommentare laden