Mondfühliges kind?

Ich hab nie daran geglaubt aber seit Monaten ist es so das mein Sohn zur Vollmond Zeit morgens schon ab 5:30 wach ist😢

Er schläft normal bis 6:30/7 Uhr.

Ist es nur ein Zufall oder gibt es hier noch jemanden?

1

Ja, hier 🙃

Unser Sohn ist mittlerweile ein recht guter Schläfer, was seine Verhältnisse angeht.

Aber, die Woche VOR Vollmond schläft er extrem schlecht. Wird nachts mindestens 4-5x wach schläft unruhig und ist spätestens um 5 wacher als wach.

Seit gestern schläft er wieder 🥳🥳 und das ist wirklich bei jedem Vollmond so 🤷‍♀️

2

Warum sollte es das nicht geben? Das der Mond einen Einfluss auf den Menschen hat ist unbestritten.

Ich habe auch über einige Jahre lang in Vollmondnächten immer geträumt. Heißt also, da schlief ich nie so tief wie üblich. Ich wusste nie wann Vollmond ist, aber wenn ich morgens meinen Traum noch wusste, bestätigte mein Blick in den Kalender, dass diese Nacht Vollmond gewesen war. (Dann kam aber irgendwann viel beruflicher Stress dazu und dieses "Talent" wich einem Komaschlaf. Schade eigentlich...)

3

Zufällig auf deine Frage gestoßen.

Noch nie drüber nachgedacht, aber tatsächlich war es die letzte Woche wieder grenzwertig... Ja bei uns auch 5.30 Uhr obwohl sonst bis 6.30/7.00.

Uuund mittagsschlaf meist sehr kurz in der Woche oder gar keinen.

Meist alle 3-4 Wochen so... Faszinierend.

4

Meine Tochter hat im Kleinkindalter immer schlechter geschlafen in den Nächten um den Vollmond herum.

5

Mein Sohn schläft 3-4 Tage vor Vollmond total schlecht. Und zwar jedes Mal. Also ja, sowas gibt's.

6

ICH bin so ein Mondmensch, schon als Klei kind gewesen, meon Vater musste dann immer bachts mit mir spielen, schlafen ging dann nicht und mittlerweile wander ich in dieser ss wieder jeden Vol.ond durch die Wohnung...
Mein Mann und meine Tochter Hingegen scheinen das nicht zu haben...