Hallo,
wir haben vor 3 Monaten begonnen unserem kleinen die Windel tagsüber wegzugeben weil er sie nicht mehr wollte.
Allerdings gibt es selten einen Tag wo er nicht mindestens 1x am Tag eine Nasse Hose hat (kommt auch ab und an 3x täglich vor).
Er möchte aber unter keiben Umständen mehr eine Windel haben. Wie war das bei euren Kindern, wielange hat das gedauert bis sie wirklich trocken waren?
Ich weiß Unfälle passieren natürlich aber mir kommt das zu oft vor… habt ihr tipps was wir machen können?
Danke schon mal für eure Tipps :)
Kleinkind 39 Monate noch immer nicht trocken
1. Wir können die körperliche Entwicklung unseres Kindes nicht beschleunigen was das betrifft.
2. Wir können sie unterstützen, die Signale ihres Körpers deuten zu lernen (Verbalisieren, Stoffwindeln, mal nass werden lassen, nackt laufen lassen)
3. Wir können Ihnen beibringen, die Toilette zu benutzen.
4. Wenn es zu viele Unfälle gibt können wir als Eltern entscheiden, dass doch noch Windeln (Stoffwindeln, Pants, Trainerhosen,...) getragen wird.
Nebenbemerkung: Unser Kleinkind hat tagsüber überhaupt nur 2-3 nasse Windeln. Sprich dreimal einnässen an einem Tag wäre 0% trocken und da müsste das Kind definitiv eine Windel tragen ob es will oder nicht.
Unser kleiner hatte immer 6-7 komplett volle Windeln…er trinkt echt sehr viel.
Wir hatten einmal eine Phase wo er wirklich 7 Tage keine einzig nasse Hose hatte aber dann wars plötzlich wieder vorbei und seitdem wie gesagt jeden Tag mindestens 1x…
Da würde ich dem Kind Windelpants anziehen. Damit kann es ja genauso auf die Toilette.