Hallo, der Vater unserer Tochter hat ihr gestern und heute teewurst aufs Brot geschmiert. Sie ist 3,5.
Eigentlich dürfen Kinder vorm 5 Lebensjahr ja keine Rohwurst. Hat jemand Erfahrungen ob das schlimm ist oder gibt jemand seinen kind eh immer teewurst?
Teewurst gegessen
Meine Tochter isst seit sie 2 Jahre alt ist unheimlich gerne Tee- und Leberwurst.
Noch ist sie kerngesund und am Leben 😄
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich infiziert ist ja (wie auch bei Schwangeren, die keine rohen Produkte essen sollen) ja gering.
Bei uns in der Kita darf aber keine mitgegeben werden zur Sicherheit. Aber es gibt sicher genügend Kleinkinder, die welche bekommen ohne zu erkranken.
Teewurst, Leberwurst, Schinken, Sushi, roher Kuchenteig …
Oh jaaa, roher Kuchenteig 😍 beim gemeinsamen Backen einfach Pflicht
Ich erhöhe noch um Salami und Mettbrötchen und diverse Rohmilchkäse 😅
Weder Listerien (eh super selten) noch Toxoplasmose (auch eher selten) ist für gesunde, nicht immungeschwächte Kinder nicht gefährlich.
Bei uns gibt's es alles, worauf die Kinder Bock haben.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
äääh hier leben auch alle Teewurstesser noch ... 2 und 3 Jahre alt 🙃
Als mein Sohn klein war, gab es die Anweisung noch nicht. Seit Vollendung des 1. Lebensjahres hat der alles gegessen, was wir auch essen. Da war garantiert auch Rohwurst und Rohmilchkäse dabei. Alle Kinder in unserer Umgebung ebenso. Keines davon ist je an Listerien erkrankt, zumindest nicht diagnostiziert.
Höre ich das erste mal. Mein Kind hat als er anfing hießen mit Vorliebe Knäckebrot mit Leberwurst gegessen. Meine Mettbrötchen auch. Und Salami auf der Hand.
Die Welt wird immer verrückter. Wahrscheinlich ist stillen bald bis zur Einschulung in
Was hat denn das eine (Teewurst) mit dem anderen (Stillen) zu tun? 😅
Die Empfehlung kannte ich ehrlich gesagt bis gerade nichtmal. Hier wurde das alles ab 1 Jahr probiert und zT gerne gegessen - noch sind alle fit und munter
Wenn mein Kind 3.5 und fit und gesund wäre, würde ich mir da überhaupt keinen kopf mehr machen - da fehlt ja eh nur noch ein halbes Jahr.
Ich würde sagen - guten Appetit!
Ich kannte die auch nicht, da hatten meine beiden großen Kinder (5 und fast 4) schon seit sie 1 1/2 oder so sind gelegentlich Salami, rohen Schinken, Räucherlachs usw. gegessen.