Hallo :)
Mein Sohn 3 Jahre alt ist am Mittwoch mit knallroten Wangen aufgewacht. Diese sind jetzt immer noch da. Sie sind durchgängig rot, mal mehr mal weniger. Sie fühlen sich nicht rau an und auch nicht heiß. Er hat ein bisschen Schnupfen, das aber schon seit zwei Wochen sonst ist er total fit.
Habt ihr eine Idee was das sein kann? Bin bisschen ratlos. Hatte er so noch nie. Hab natürlich auch an Ringelröteln gedacht, das hängt sogar im Kindergarten aus. Aber er hat sonst keinen Ausschlag am Körper.
Habt ihr Ideen was das sein kann?
Seit Tagen rote Backen
Hatte mein Sohn Anfang des Jahres auch. Er hatte einen schnupfen und dann zwei bis drei Tage rote Backen. Es waren tatsächlich Ringelröteln 😊 Einen Ausschlag hatte er auch nicht.
Hey :)
Ich denke auch dass das vermutlich Ringelröteln sind. Meine Töchter hatten / haben sie gerade beide; die eine hatte knallrote Wangen und Nase und zusätzlich Ausschlag am Körper, die eine tatsächlich nur die roten Wangen und sonst nichts. Offensichtlich kann das ziemlich unterschiedlich ausfallen.
Ringelröteln
Der Ausschlag kann noch wandern, kann aber auch einfach so bleiben.
Deshalb merkt man es ja oft nicht und meint es ist nur eine Erkältung....
Ringelröteln (sobald der Ausschlag da ist, ist er nicht mehr infektiös)- gehen auch gerade herum.
Sollte es sich tatsächlich um diese handeln, solltet ihr dem Kindergarten Bescheid geben. Ringelröteln sind für Schwangere total gefährlich (für andere nicht- eine Infektion verläuft oft symptomfrei).