Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt. Leider hat Sie Karies an den 4 oberen Frontzähnen. Woher es kam, Gute Frage. Geputzt haben wir eigentlich immer.als ich dann mit knapp 2 sah das Karies da ist, bin ich natürlich zum Zahnarzt. Aber diese Raten zum abwarten. Dies nun schon 1 Jahr.
Sie war bei zwei unterschiedlichen Kinderzahnärzten und beide sind der Meinung das die Zähne eh rauslassen.solange nichts weh tut, oder dick ist solle ich mir keine Sorgen machen und einfach weiterputzen. Was würdet ihr tun?
LG eure mamavonda
Karies und Ärzte wollen warten!?
Weiterputzen und remineralisieren, so kann Karies auch wieder verschwinden.
Also letzten Endes das gleiche was die Ärzte sagen.
Danke für deine Antwort.
Lg
äh, wenn in Schmelzebene sonst ist der Drops gelutscht
Hmm, die Zähne oben fallen halt frühestens mit ca. 6 Jahren raus. Das bedeutet, dein Kind müsste noch ca 3 Jahre durchhalten. Warst du mal bei einem Kinderzahnarzt, also wirklich einer Praxis spezialisiert auf Kinder? Ich vermute manche Zahnärzte trauen sich da nicht ran, da es in dem Alter immer mit Vollnarkose gemacht werden muss. Ich persönlich würde mir noch eine dritte Meinung von einem Kinderzahnarzt anhören...
Das Ding ist das die zwei Ärzte schon kinderzahnärzte sind. Das mit den 3 Jahren ist schon ne Zeit.
Vielleicht ist das mit 3meinung auch richtig. Danke dir.
Lg
Noch eine Stimme für den Kinderzahnarzt. Ich denke daran, dass Milchzähne sehr empfindlich sind und die Karies dann auch an andere Zähne ginge. Unser Zahnarzt sagte, dass Karies dann auch für die bleibenden Zähne ein Problem wäre.
Mit elmex Gelee sollen die Kinder die Zähne erst ab der 1. Klasse putzen.
Ich bin zwar nicht auf Kinder spezialisiert, behandele aber sehr viele Kinder. Es kommt stark drauf an, wie gut sich das Kind (ohne Vollnarkose) behandeln lässt, manchmal kann man dann eine kleine Karies in der Front behandeln. Die meisten Kinder in dem Alter lassen so eine Behandlung aber nicht zu. Eine Vollnarkose würde ich in so einem Fall auch nicht machen. Daher bleibt nur sehr gut weiter pflegen und abwarten. Die Mundhygiene und die Ernährung nochmal optimieren, irgendwo müssen da Mängel sein… Karies entsteht nicht einfach so.
Du kannst bei den halbjährlichen Kontrolle mal nachfragen, ob die Zahnärzte versuchen können eine Füllung zu machen. Vielleicht lässt sie es ja irgendwann zu.
Vielen Dank für deine Antwort.diese bestärkt mich nochmal zu vertrauen.meine maus ist davon glaub noch Meilen entfernt sich freiwillig behandeln zu lassen.
Lg
Mit welcher Zahnpasta putzt du?