Komplett trocken werden, eure Tipps

Hallo zusammen,

Ich habe die warme Zeit jetzt genutzt und meine Tochter (2) nackig rumrennen lassen. Habe ihr gezeigt wo das Töpfchen ist und sie geht jetzt selbstständig aufs Klo, ruft mich zum abwischen - soweit alles perfekt.

Aber eben nur fast. Wenn ich ihr nämlich einen schlüpfer anziehe kann ich erklären wie ich will, da gehts dann trotzdem in den schlüpfer. Wahrscheinlich denkt sie es ist wie eine Windel. Erklären warum kann sie mir noch nicht

Habt ihr Tipps,wie ich ihr das noch beibringen kann?

Danke schonmal im voraus 😊

1

Versuchs mal ohne Unterhose sondern nur eine lockere Hose 😊

3

Danke für deinen Tipp, das macht tatsächlich Sinn 🤦‍♀️ da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen 😅

2

Lass sie die Erfahrung machen.
Selbst wenn sie sich nass macht, lernt sie es dann mit der Zeit immer besser und kann dann kurz inne halten.
Und weiss sie muss dann auf Toilette.

4

Danke für den Tipp, ich habe es schon mehrmals versucht aber scheinbar interessiert es sie in dem moment dann nicht wirklich 😅

8

Immer wieder anbieten. Nach 1 Stunde ca wieder versuchen auf Klo zu bringen.

5

Wie lange ist sie denn nackig schon „trocken“?

6

Seit 2 Wochen.

Da die großen Brüder jetzt so krank waren war ich mit den Kindern zu Hause, sie auch. Heißt den ganzen Tag über klappt es ohne Probleme, in den 2 Wochen nicht einen einzigen Unfall solange sie nackig war.

Aber sobald die Unterhose angezogen wird ist vorbei 😅

7

War bei uns auch eine zeitlang so. Sobald was über dem Po war, war rum. Egal wie locker die Hose war.

Hatte es dann erstmal nicht weiter verfolgt, also halt nackig laufen lassen wann es möglich war, ansonsten wenn was über dem Po gefragt war, ne Windel drum. Ab und an halt mal getestet und irgendwann hat es klick gemacht. Hat aber ein bisschen gedauert.