Liebes Forum.
Ich weiß natürlich,dass der Besuch im Fachgeschäft und probieren der ideale Weg zum perfekten Schuh wäre.
Leider ist das nicht immer so möglich.
Unser Sohn (21Mo) hat er einen hohen Spann bzw.sage ich immer liebevoll "Bockwurst Füße"
Ich bin eigentlich Fan vom Barfußschuh.
Wir haben den Affen Zahn Halbschuh mit Klett da,empfinde ihn aber recht schmal und eng beim Anziehen.
Ebenso die Naturino Sandalen,sehr schmal geschnitten.
Gut gepasst haben die Wildlinge,sind mir aber zu teuer auf Dauer und waren auch schnell kaputt vorne,was sehr ärgerlich ist bei dem Preis.
Freue mich über Austausch und Empfehlungen.
Danke
Schuhen bei hohen Spann Empfehlungen?
Hallo Liselotte,
unser Kind ist ungefähr gleich alt und hat auch solche Füße. Sowohl Affenzahn als auch Naturino sind nach meinen Infos und Erfahrungen vor allem für schmale und flache Füße geeignet. Da kriegen wir hier nicht mal den halben Fuß rein, gerade erst wieder probiert.
Hier gibt es Superfit, einmal zum Schnüren mit Goretex Membran und einmal vorne geschlossene Sandalen, die an beiden Riemen Klettverschluss haben, so dass man alles individuell anpassen kann. Und selbst da ist es knapp.
Außerdem haben wir Camper Peu Cami in verschiedenen Varianten. Die sind unschlagbar.
Blifestyle und Froddo kann man noch probieren. Und Pepino Ricosta hat ein paar Modelle in Weite W, aber auch kommt unser Kind mit dem Spann an seine Grenzen.
Es ist eine Wissenschaft... viel Erfolg!
Gleiches Problem, oft kriegt mein Sohn gerade mal seine Zehen in den Schuh und Ende Gelände.
Wir werden meist bei Beda, Froddo oder Koel fündig
Hallo!
Wir haben hier auch Probleme 😅
Mein Sohn kommt gut klar mit:
Blifestyle (da gibt es auch schmal und weit)
Be lenka
Groundies
War bei uns in den ersten Jahren auch Thema. Froddo Barefoot hat einen hohen Spann, ist allerdings auch insgesamt breit. Koel ist ähnlich geschnitten wie Froddo.
Hallo,
ich habe das selbe Problem und hier vor ein paar Wochen auch um Hilfe gebeten.
Da wurde häufig die Seite freizehn.de empfohlen. Die ist super, da kannst du die Maße Länge Breite eingeben und bekommst die passende Schuhe angezeigt
Ja, freizehn.de ist für Länge und Breite super, aber leider nicht bei hohem Spann. Es gibt kein Gerät, welches die Spannweite zuverlässig ausmessen kann. Darauf weist freizehn auch auf seiner Website hin. Ein breit geschnittener Schuh kann immernoch zu flach sein. Es hilft nur probieren.
Dennoch eine tolle Seite!
Wir haben Froddos für unseren Sohn mit hohem Spann und sind sehr zufrieden.
Wir sind bei Wildlingen, L hat sehr schmale lange Füße mit hohem Spann und mit 13 Monaten schon Größe 22🙈. Alle Zehen sind etwa gleich lang, vom großen bis kleinen Zeh sind es vielleicht 5mm Längenunterschied.
Gebraucht (das geht bei Barfußschuhen ja) sind sie preislich auch nicht so schlimm.
Ich als Mama bin auch Wildling-Fan, da ich den gleichen hohen Spann und Fußform habe. Bequemere Schuhe hatte ich noch nie, daher habe ich bei L lieber keine Experimente gemacht und ihm gleich meine "Merinowollesocken" als Schuh bestellt (nach Anprobe, wir hatten hier einen Pop-up Shop).