Hallo,
mir ist jetzt etwas richtig dummes passiert. Meine Tochter (2,5jahre) ist gerade eingeschlafen und ich hab spontan meine Periode bekommen. Habe absolut nichts da, da ich noch nicht damit gerechnet hatte und nicht dran gedacht habe meine Vorräte aufzufüllen.
Wohne alleine mit ihr, meine Nachbarn bestehen aus einem älteren paar ( sie ist um die 80 also eher weniger hilfreich im Moment)
Und einer jungs WG
meine Nachbarn in anderen Häusern kenne ich null und würde es ehrlicherweise komisch finden danach zu fragen, voralalem da ich ja für Sonntag auch was haben sollte.
Nun ist meine einzige Möglichkeit schnell zur Tankstelle zu eilen ( laufweg 2-3 Minuten) also würde allerhöchstens in 10 min zurück sein.
Meine Tochter schläft seit einem Jahr mindestens erstmal bis 23 Uhr durch.
Haltet ihr das für vertretbar oder habt ihr eine andere Lösung für mich? ( Würde dem älteren Ehepaar Bescheid geben und ihnen das babyphone geben)
Lg
Kurz alleine lassen oder was tun?
Ich würde auch Toilettenpapier/alte lappen/windel zerschneiden (falls sowas geht?), aber definitiv unter keinen Umständen 10 Minuten weg sein. Gerade weil die 80 jährige ja gar nix machen kann, selbst wenn sie aufs Babyphone guckt. Es passiert einfach zu schnell etwas, das wäre mir ein dreckiges Bettlaken niemals wert
Die Idee mit der Windel finde ich gut, das würde ich auch machen 🙂
An die TE: Kind alleine lassen würde ich auch nicht machen.
Wenn du wirklich niemanden in der Nähe hast, der helfen kann, würde ich vielleicht sogar das zum Anlass nehmen, und ein Vertrauensverhältnis zu einer Babysitterin etablieren. Kann ja immer mal sein dass du dich verletzt oder sonst was ist und du jemanden brauchst, der einspringen kann.
Aber jedenfalls Hut ab, dass du das alleine stemmst mit deiner Tochter!
Ich würde wenn vil das Ehepaar fragen auch wenn sie alt sind das sie kurz bei mir in der Wohnung aufpassen können auf die kleine
Oder wie oben einfach Klopapier oder sonst was nehmen und morgen zur tanke
Alleine lassen würde ich die kleine nie in dem Alter auch wenn es nur 10 min
Oder hast du vil eine Freundin in der Nähe ?
Die Klopapierlösung würde bei mir nicht gehen. Das muss ich alle 3 Minuten wechseln...
Ich würde auch die älteren Leute bitten aufzupassen oder die Jungs bitten für dich zu gehen....
Oder Freunde anrufen die in der Nähe wohnen und die was bringen könnten...
Ich würde mein Kind nicht alleine lassen und abwarten. Hast du zufällig sowas wie Flink bei dir ? Das Hilft zwar nicht, aber ich kann auch sehr Periodenunterwäsche empfehlen die kannst du dann immer wieder benutzen und nicht vergessen. ☺️
Die jungs aus der WG losschicken 😅👍
Oder Eltern oder Freunde anrufen das die dir was bringen.
Hi, wenn die älteren Nachbarn so nett wären, vielleicht die 10 Minuten bei dir in der Wohnung zu warten, dann ist es doch i.O.! Liebe Grüße
Ich würde das babyphone den Nachbarn geben oder das Kind in den Kinderwagen packen und mitnehmen
Hallo.
Mich würde interessieren wie.du es nun geregelt hast?