Trockene Hautstellen

Hey ihr Lieben

Mein Kind 15 Monate hat seit einiger Zeit mit sehr trockener Haut zu kämpfen - vorwiegend auf den Armen. Es sind einzelne Stellen (keine Pickel) wie in der Ellenbeuge, auf dem Handrücken oder zwischen Hand und Unterarm die Beuge. Es juckt manchmal auch. Beim KiA waren wir schon und der meinte, es sei keine Neurodermitis, hat uns aber auch nichts weiter empfohlen. Wir haben einiges ausprobiert (Bephanten, Calendula, Eucerin Neurodermitissalbe...), nichts hilft.

Habt ihr evtl ähnliche Erfahrungen und Tipps?

Glg

1

Ich kann euch Dexeryl empfehlen. Gibt es in der Apotheke.
Kauf am besten ( falls du eine kaufen möchtest ) ruigh erstmal eine kleine tube/Flasche zum probieren. So teuer sind die auch garnicht.
Lg

2

Versuch es mal mit Melkfett. Mehrmals täglich da eincremen und schauen ob es hilft.
Mir hat das bei sehr trockener haut geholfen. Aber da musste ich auch 5-6x tgl, damit meine Hände eincremen. Inzwischen kann ich normale Handcreme (aber nicht jede Marke) für meine Hände nehmen, aber ich muss mir die Hände nach jedem Händewaschen eincremen und auch zwischendurch immer wieder, sonst werden sie porös und reißen