Schöne Erlebnisse

Hallo ihr lieben
Wir wissen alle mit kindern ist es wunderschön aber kann uns auch den letzten Nerv rauben😅
Ich will aber heute mal positiv ran und würde gerne mal von euch hören was die schönste Erinnerung, das schönste Erlebniss/ Moment mit euren kleinen waren :)

1

Was für eine schöne Idee 😊

Wir hatten schon viele tolle Erlebnisse, tolle Urlaube, aber es stimmt schon auch, dass manchmal der Alltag nervt.

Zuletzt haben wir mal an einem Wochenende einen wirklich schönen Ausflug gemacht, nur mein Sohn und ich, hatten ganz viel Spaß.
Und als ich ihn abends ins Bett gebracht hab, hat er mich in den Arm genommen und gesagt: Mama, weißt du, du bist die allerbeste Mama ❤️
Und das sind eben genau die Momente, die alles andere kurz vergessen lassen, die einen sofort zu Tränen rühren und die mitten ins Herz gehen.

Lg Flobienne mit 💙 3,5 Jahre

4

Ohh wie süss, kann mir gut vorstellen was für eine schöne Umarmung das für dich gewesen sein mag🥰
Genau das sind solche Momente 🫶🏼

2

Hey 🥰

Seitdem mein Sohn (22 Monate) ein großer Bruder geworden ist, hatte ich total viele Momente, die mich zu Tränen gerührt haben… als wir aus dem Krankenhaus gekommen sind und er „stolz wie Bolle“ gelacht hat, als wir ihm den Kleinen in der Babyschale auf den Boden gestellt haben und er ihn direkt geschaukelt hat… und dann hat er ihn von Anfang an geliebt.. gibt ihm Küsse, nimmt seine Hand, kuschelt mit ihm und legt ihm sein Spielzeug hin … er holt ihm sein Mobile und vieles mehr 😍

5

Wie schön, ein grosser stolzer Bruder🥰 und auch für dich schön anzusehen das er das so toll macht🤗

3

Wo fange ich da an 😄

Das erste mal mit Schwimmflügelchen war toll. Er hatte binnen Minuten raus, wie er vorwärts kommt.

Generell Schwimmbad. In unserer Lieblingstherme (leider sehr teuer und sehr weit weg 😔) gibt es ein ganz flaches 36 Grad Becken mit Musik unter Wasser. Da haben wir schon viele Stunden drin gekuschelt 🥰🥰🥰 der kleine Genießer kommt da drin richtig runter.

Das erste Mal alleine Karussell fahren mit 15 Monaten. Wie er voller Stolz seinen Fahrtchip abgegeben hat 🥰 so als hätte er das schon tausend mal gemacht.

So mit drei Monaten, im Auto, er am quengeln, ich ne Rassel nach hinten gestreckt, und seh nur wie aus dieser Babyschale so ein kleines Händchen rausgreift und nach der Rassel schnappt 😍

Als ich ihn mit 8/9 Monaten in der Küche auf dem Boden abgesetzt hab und 30 Sekunden später auf dem Küchentisch wieder gefunden hab 😱😱😱 auf der einen Seite ein Schreckmoment, auf der anderen Seite bin ich geplatzt vor Stolz.

Generell gab es viele unglaublich anstrengende, aber irgendwie - hinterher - doch unglaublich schöne Momente.

Als er 7 Monate alt war und ich nachts pinkeln musste. Und er kam laut brüllend hinterher gerobbt - Bodenbett machts möglich 😅

Ich mache hier mal Ende. Aber vielen Dank für die Inspiration, mal Revue passieren zu lassen. Vielleicht sollte ich mal ne Liste anfertigen. Chronologisch. Denke, das wäre auch ein schönes Andenken 😄

6

Also ne kleine Wasserratte☺️
Konnte mir das eben bildlich vorstellen mit dem Chip, richtig süss🥰
Ja das wäre wirklich ne schöne Idee für viele unter uns, danke🤗

7

Als unsere Tochter (jetzt fast 3 Jahre alt) vor ein paar Monaten das erste Mal auf mich zugestürmt kam, sich in meine Arme schmiss und sagte "Ich hab dich lieb, Mama!" 🥰

9

Ohh was für ein schöner Moment das gewesen sein mag🥰

8

Mein Sohn 16 Monate flippt immer aus wenn’s ums wickeln, anziehen und zu Bett gehen geht, während ich ihn dann fertig mache beugt er sich zu mir und gibt mir einen Kuss auf den Mund. Das macht alles wett

10

Ohh ja das kann ich mir gut vorstellen, da vergisst man dann alles🥰

11

Schöne Momente und Erlebnisse gab es mit meinem Sohn schon tausende. Am allerschönsten ist es aber, wenn ich ihn ansehe und dabei diese bedingungslose, tiefe Mamaliebe empfinde und einfach nur glücklich bin, dass er bei uns ist.

12

Was für ein schöner Beitrag! Mir fallen auch so viele tolle Erlebnisse mit meiner Tochter ein, z. B. ihr erstes bewusstes Lächeln, der Babyschwimmkurs, unser erster Familienurlaub auf Kreta, als sie gerade laufen gelernt hatte. Generell muss ich aber sagen, dass ich den Alltag mit ihr einfach liebe und mich jeden Tag nach der Arbeit darauf freue, sie aus der Kita abzuholen und entweder etwas schönes mit ihr zu unternehmen oder einfach im Garten zu spielen. Sie ist 21 Monate und spricht jeden Tag besser, sodass man sich schon richtig mit ihr unterhalten kann - das macht mir so viel Freude und ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich das Kleinkind-Alter bis jetzt viel mehr genießen kann als die Babyzeit, auch wenn die natürlich trotzdem auch schön war. ♥️