Besafe Stretch Verkleinerer

Da ich weiß, dass hier einige auch den Besafe Stretch haben wollte ich mal fragen wann ihr die Verkleinerer rausgenommen habt bzw. mit welchen Maßen ihr ihn noch drin habt.
Ich habe das Gefühl wir hängen grade genau dazwischen. Mit Verkleinerer finde ich es schon arg eng und den Gurtverlauf auch nicht so optimal. Ohne sitzt aber das Gurtschloss so arg im Bauchraum.

Zu unserem Fachhandel ist es leider ziemlich weit und die Kleine Schwester hasst Autofahren, daher wollte ich hier mal auf Erfahrungen horchen.

1

Hallo,
meinst du den oberen oder den unteren?
Den unteren habe ich mit ca 1,5 Jahren raus, das ist eigentlich zu früh aber aufgrund sehr speckigen Oberschenkeln laut Fachhandel notwendig gewesen. Vor kurzem waren wir wieder beim Fachhandel, sie meinte jetzt wieder reinlegen. Damit bekomme ich das Kind aber nicht mehr in den Sitz, dann ist’s zu eng. Also wahrscheinlich vergleichbar mit eurer Situation.
Das größere Kind, knappe zwei Jahre älter, müsste aber definitiv noch mit Verkleinerer fahren, da deutlich schmäler. Wir haben aber nur einen Stretch und ansonsten den Axkid One

Wer ist denn euer Fachhandel? In aller Regel kannst du doch auch Bilder mit und ohne schicken und bekommst dann eine Einschätzung

Bearbeitet von Anonymus24
3

Danke für deine Einschätzung auch das mit dem älteren Kind, was ihn noch bräuchte ist interessant. Unser Sohn ist nämlich auch zierlich.

Ja ich werde mal sehen, ob unser Fachhandel die Möglichkeit bietet Fotos hinzuschicken

2

Hier ca. 75cm (geschätzt!), 1,5 Jahre, 9,4kg. Der Verkleinerer ist noch drin und sitzt alles gut.
Ich glaube beim Fachhändler kann man evtl. auch ne online Beratung machen oder ein Foto hinschicken?