Junge 2,5 will sich draußen ausziehen

Hallo Mamas!
Hat das noch jemand - unser Sohn will sich aktuell draußen immer ausziehen. Schuhe und Hose.
Er ist noch nicht trocken, aber meinte dann letztens er müsste Pipi und ging auch an, sich ausziehen. Er ist 2,5 Jahre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ganz ehrlich sagen, dass ich damit manchmal auch etwas überfordert bin..

1

Jaa, das ist hier auch Alltag, unsre wird exakt morgen 2,5.
Bei Schuhen und Socken bin ich relativ entspannt, nur auf dem Laufrad sind die Pflicht und auf einem bestimmten Spielplatz mit vielen Scherben.
Hose und Oberteil müssen bei uns in der Öffentlichkeit angelassen werden. Zu Hause nicht. Bisher reicht es, das so klarzustellen und anzukündigen, dass sie ohne Hose/ Shirt heim muss!

2

Ist nicht ungewöhnlich. Ihr könnt erklären, warum es jetzt nicht geht. Und zu Hause/im Garten ruhig auch mal nackig laufen lassen :)

3

Mein Kind hat sich kurz nach dem zweiten Geburtstag an einem stürmischen Herbsttag, bis auf die Windel draußen ausgezogen und wollte so auf den Jahrmarkt. Es gab einen Tobsuchtsanfall vom Feinsten. 😅

Das waren meine Erlebnisse diesbezüglich und ich bin froh, dass mir weiteres erspart blieb.

4

Kennen wir auch