Frage steht ja oben.
Habt ihr vor diese abzugewöhnen oder wartet ihr bis es sich von allein gibt?
Wie viele Flaschen trinken eure 1,5-2 jährigen nachts?
Unser Sohn hat von 1,5-2 Jahren in der Nacht zwischen 2-4 Flaschen (nicht immer komplett) getrunken.
Mit ziemlich genau zwei Jahren als es eigentlich gerade wieder bis zu 4 Flaschen waren hat er plötzlich gesagt, dass er die Flasche nicht mehr braucht und trinkt seitdem in der Nacht nur noch manchmal Wasser wenn er durst hat.
Unsere Tochter ist 9 Monate alt und trinkt nachts gar keine Flasche mehr.
Habt ihr die abgewöhnt oder isst sie tagsüber so gut das sie nachts ohne Nahrung auskommt?🙂
Ob sie gut isst weiß ich nicht weil ich keinen Vergleich habe. Aber sie isst Mittlerweile alles. Und ich meine wirklich alles. Eis, Fleisch, Pommes, Brot usw… aber keine großen Portionen. Mampft irgendwie immer was und ist dennoch sehr zierlich mit 7,4 kg.
Sie bekommt um 19:30 ihre Einschlaf-Flasche und schläft bis 7 Uhr durch. Das seit ca 3 Wochen.
Zuvor hat sie nachts mal eine oder zwei Flaschen gekriegt aber sie schaffte generell nie mehr als 120 ml. Und es wurde einfach von Monat zu Monat weniger. Ich meine damit dass sie dann nur noch einmal die Nacht wach wurde und jetzt gar nicht.
Tagsüber nur noch Wasser.
Mein Sohn ist ziemlich genau 1,5 und trinkt in der Regel noch 3 (große) Flaschen Pre, jeweils 1 mittags und abends zum Einschlafen und 1 nachts.
Selten meldet er sich nachts 2 Mal, noch seltener schläft er durch.
Die Flasche mittags fällt manchmal aus, heute war er so müde, dass er nach dem Mittagessen einfach so auf dem Sofa beim Spielen eingeschlafen ist.
Wir werden nichts abgewöhnen, er soll sie solange bekommen, wie er möchte.
Meine Tochter ist 21 Monate und trinkt meistens noch eine Flasche Pre nachts mit ca. 150 ml . Selten schläft sie auch mal durch. Ich bin mir recht sicher, dass es halt Hunger ist, deshalb will ich erstmal noch abwarten, ob sich das nicht irgendwann von selbst erledigt.
Unsere (20 Monate) trinkt seit dem sie ca. 9 Monate alt ist gar keine Flasche tagsüber mehr (aktiv verweigert). Zum Einschlafen braucht sie ihre Flasche. Die Menge variiert von 180ml bis 240ml, selten mehr. Seit ca. 2-3 Monaten trinkt sie in der Nacht zdem eine verdünnte Flasche (aber nicht jede Nacht). Ganz selten trinkt sie 2 Flaschen in der Nacht (dann futtert sie tagsüber i.d.R. auch sehr viel,.vermutlich ein Schub).
Meine Tochter ist 21 Monate und hat vor ca. 1,5 Monaten die Flasche komplett abgelehnt. Von heute auf morgen gab es plötzlich keine Flasche mehr 😱
Wie schön wenn es so von allein kommt, darauf hoffe ich mal😅
Hallo,
Mein Sohn ist 18 Monate und trinkt noch eine Flasche vorm Schlafen und eine nachts. Manchmal schläft er auch durch. Aber eher selten.
Wir werden auch nichts abgewöhnen, sondern es alleine auslaufen lassen.
Hi,
mal eine Mal zwei Flaschen a 170ml.
Tendenz zur Zeit: eine Flasche gegen 5 Uhr
Sie ist grade 2.
Wir haben mit knapp 22 Monaten auf Flasche umgestellt und mit 2 bis teilweise 3 Flaschen nachts angefangen.
LG
Hast du die dann abgewöhnt oder kam es von allein?
Kam von alleine
Mein Sohn ist 22 Monate und trinkt nachts keine Milch mehr, nur gelegentlich Wasser wenn er aufwacht und Durst hat.
Wir haben mit 14 Monaten langsam abgestillt, seither möchte/braucht er nachts keine Milch mehr.