Durchfall, Fieber und Bauchschmerzen

Hi
Mein Sohn, 2 3/4 Jahre alt, hatte Mittwoch drei mal sehr flüssigen Stuhlgang und ein Mal festen Stuhlgang. Abends hatte er leicht erhöhte Temperatur, und in der Nacht hatte er 39,2 grad Fieber. Bin davon aufgewacht, da er neben mir geglüht hat.
Donnerstag hatte er ein Mal wieder recht flüssigen Stuhlgang, aber keine Temperatur mehr.
Freitag dann wieder einmal so Stuhlgang. Wir hatten da eh einen KiA Termin zur Impfung gegen FSME. Er hat meinen Sohn vorher auch mal kurz durchgecheckt ob er geimpft werden kann. Hatte dann da das mit dem Stuhlgang angesprochen und ihm Bilder davon gezeigt. Er meinte, dass sein Stuhl nicht nach Durchfall aussieht, sondern halt nach sehr breiig. Und er meinte nicht, dass es Magen Darm oder so sei, sondern eher was falsches gegessen, da die Darmgeräusche dafür untypisch wären. Auf das Fieber ist er nicht großartig eingegangen.

Die Impfung hat er gut vertragen, also ohne Fieber oder so. Nur klagt er jetzt verteilt über den Tag immer mal wieder über Bauchschmerzen und teilweise kommt er mir wirklich ein bisschen gequält vor. Aber im nächsten Moment ist er wieder freudig und man merkt ihm nichts an. Wenn ich ihn dann frage, ob ihm was weh tut, kommt nur ein nein.

Ich kann die ganze Situation irgendwie nicht richtig einschätzen, da mir mit so Bauchgeschichten echt die Erfahrung fehlt…

Hat jemand Tipps? Wenn es nicht besser wird, ruf ich Montag früh gleich noch mal beim Arzt an.

Grüße, Miri

1

Naja wenn er was nicht so richtig vertragen hat und dadurch Darmgeräusche entstehen, kann das auch mal zwicken und zwacken.

Auch „blähende Lebensmittel“ führen hier manchmal zu Bauchweh, die Kids merken halt, dass es drückt usw, können aber nicht einschätzen, dass es einfach nur Luft ist. Nach nem Pups sind die Bauchschmerzen dann oft plötzlich weg 😅

Ich hoffe, euch geht’s inzwischen besser :)

2

Hi. Danke für deine Nachricht.

Ja ihm geht es besser. Nur hatte er jetzt das Problem, dass er den Stuhl etwas zurück gehalten hat und man hat ihn richtig angemerkt, dass er grad nicht weiß was mit ihm ist.
Aber das haben wir jetzt auch gut in Griff und alles läuft wieder normal :)