Heyy
Meine kleine steht mittlerweile seit fast einer Woche alleine und klettert überall hoch und läuft an den Händen und am laufwagen und an Möbel.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sie alleine gelaufen sind?🥰😊
Wie lange hat es bei euch gedauert bis euer kind vom stehen ins laufen kommt
Oh lange. So mit 8 Monaten konnte sie sich am Sofa hoch ziehen, relativ schnell auch daran entlang laufen.
Frei gelaufen ist sie dann mit 14 Monaten.
Ein halbes Jahr.
Mlt 6 Monaten konnte er stehen und an Möbel entlang laufen, frei laufen konnte (oder besser gesagt wollte) er erst mit einem Jahr.
Beim anderen Kind waren es 3 Monate. Sie konnte mit 9 Monaten stehen und an Möbeln entlang laufen und auch mit einem Jahr frei laufen.
Den Lauflernwagen haben beide Kinder erst ausgehändigt bekommen als sie frei laufen konnten.
Davor war mir das zu gefährlich und auch zu kontraproduktiv.
An den Händen laufen haben wir mit ihnen auch nicht gemacht.
Hi,
meinst du frei stehen bzw. frei hinstellen oder hochziehen - stehen und dann iwann laufen?
Vom Hochziehen (11M) und stehen bis zu den ersten Schritten (an der Hand Möbel wurden gehasst) waren es fast 4 Monate (13M).
Von den ersten Schritten bis zum freien stehen/hinstellen etwa 14 Tage.
Vom freien stehen/ hinstellen bis zu den ersten freien Schritten noch mal knapp 14 Tage.
Von den ersten freien Schritten bis konsequent nur noch laufen - 3 oder 4 Tage 😅 (14M).
LG
Hallo!
Mein Sohn konnte zuerst laufen und dann erst frei stehen. (korr. 14 Monate)
LG
Mein Sohn hat mit 8 Monaten sich in den Stand gezogen, an Möbel etc entlang...ist dann irgendwann wie wild an der Hand mitgelaufen..Alleine/ frei gelaufen ist er dann mit 15 Monaten
Unsere Tochter hat sich mit knapp 7 Monaten in den Stand gezogen. Mit 8 Monaten an Möbeln lang gelaufen. Freies Stehen für ein paar Sekunden kam mit 9,5 Monaten. Dann hat es nochmal 1,5 Monate gedauert bis zum freien Aufstehen und Laufen: Mit ziemlich genau 11 Monaten ist sie frei aus der Hocke aufgestanden. Ein paar Tage später die ersten freien Schritte. Ca 1 Woche später dann auch ca 20 Schritte frei. Und jetzt, 4 Wochen später, läuft sie überwiegend und auch schon relativ gut (natürlich stolpert sie schon ab und zu noch).
Mein Sohn hat sich mit 7 Monaten in den Stand gezogen, ist mit 8 Monaten an Möbeln entlang gelaufen Die ersten Schritte mit 11 Monaten, endgültig frei gelaufen ein paar Tage vor seinem ersten Geburtstag.
Bei meiner Tochter nahezu identisch. 8 Monate im Stand, 9 Monate an Möbeln entlang und freigelaufen zwei Wochen nach ihrem ersten Geburtstag.
VG
K.
die Frage ist ... vom stehen = hochgezogen stehend oder frei stehen und an Dingen entlang laufen oder frei laufen ...
meiner hat sich mit 6 1/2 Monaten überall hochgezogen und ist gekrabbelt. er hat sich aber nie an möbeln entlang gehangelt sprich an diesen entlang gelaufen. das hat er vollkommen ausgelassen. er hat sich immer wieder hingesetzt und ist dahin gekrabbelt, wohin er wollte und hat sich da wieder hochgezogen und hat gestanden (mit festhalten)
ansonsten hat er vom Tag an, an dem er sich hochgezogen hat, angefangen an den Händen laufen zu wollen. insgesamt hat es dann knappe 3 1/2 Monate gedauert, bis er die ersten freien Schritte gemacht hat... das war dann auch alles irgendwie ein Übergang, ich weiß auch gar nicht wann er in der Zeit gelernt hatte frei zu stehen/aufzustehen
An Möbeln hochziehen mit 8 Monaten dann dran gelaufen oder mal an der Hand und lauflernwagen mit 9 Monaten
Und frei gelaufen dann erst mit 16 Monaten und da konnte die dann auch erst frei stehen