Huhu
Wollte mal eure Meinung hören.. wir hatten eine Mücke im Schlafzimmer und die hat sowohl mich, als auch meinen Sohn gestochen… nun hat er seit gestern einen Stich im Gesicht. Er ist relativ warm und hat obendrauf so eine gelbliche Kruste gehabt, aus der aber eine klare Flüssigkeit kam und kein Eiter.
Ich weiß jetzt nicht, ob man damit besser zum Arzt gehen sollte oder was vielleicht so auch zuhause gut dagegen hilft.
Mit dem Stich lieber zum Arzt?
Würde ich beobachten. Da es nicht direkt am Auge ist , würde ich nicht gehen.
Lg
Würde ich auch nicht machen. Vermutlich aufgekratzt, deshalb die Flüssigkeit. Ich bin Fan von Fenistil. Vermutlich Bilder es sich in den nächsten 2-3 Tagen deutlich zurück, ansonsten kannst du immer noch zum Arzt
Meine Mückenstiche sehen regelmäßig genauso aus. 🙈
Ich würde beobachten und erstmal gucken, ob ich etwas gegen den Juckreiz tun müsste (vermutlich nur kühlen, weil Zwiebel und Fenistil bei offener Wunde eher ungünstig sind 🤔) oder nur vielleicht etwas Zink drauf schmieren würde für die Wundheilung. Zum Arzt würde ich damit aktuell nicht. Das würde ich nur, wenn es in den nächsten Tagen viel schlimmer wird.
Nein, damit würde ich nicht zum Arzt gehen.
Warum auch? Was soll der anders machen als Fenistil-Gel drauf machen? Das kannst du auch und kühlen kannst dh auch.
Nun ja, ich war damit in der Apotheke, und sie meinte zu mir, ggf. doch zum Arzt weil es entzündet aussieht
Ich sagte ja auch nur, dass ich nicht wegen so was Kleinem zum Arzt rennen würde.
Der Arzt wird aber sehr wahrscheinlich kein Antibiotika für einen Mückenstich verschreiben, sondern eher eine antientzündliche Salbe, die kannst du aber auch so kaufen.
Ganz normaler Mückenstich. Warum soll man damit zum Arzt? Fenistil drauf oder einfach kühlen oder in Ruhe lassen.
Meine Tochter reagiert immer etxrem auf Mückenstiche, wir geben dann DERMODRIN drauf wenns juckt oder recht auseinander fährt. Zum Artz würde ich nicht schauen.
Ich würde es erstmal beobachten. Da es sehr nah am Auge ist, auf gar keinen Fall einfach Cortisonsabe drauf machen.
Hey
Nein, so etwas würde ich auch nicht drauf machen. Ich habe nun Fenistil und für die Nacht Bephanten… mal schauen 🙂
Ich würde mir da keine Sorgen mache