Kind krank aber kein Arzt erreichbar

Hallo. Dringende Frage!
Ich müsste heute arbeiten. Habe mich angemeldet. Muss mit Kind zum Arzt. Er ist seit Mittwoch krank und an Husten, Schnupfen etc. Und ich habe die Vermutung, dass was am Ohr sein könnte.

Kinderarzt hat 2 Wochen Urlaub. Vertretungsärzte gehen beide nicht ans Telefon. Bei einem wird automatisch aufgelegt.
Als Alternative wird das MVZ genannt, aber da kann ich ja nur hin wenn Notfall.
Ich brauche aber auch eine Bescheinigung für Kindkrank. Bei meinem Arbeitgeber immer am selben Tag noch.
Was sind meine Möglichkeiten? Kann ich es bei einem anderen Kinderarzt probieren und fragen? Einer der nicht als Vertretungsarzt genannt ist? Was kann ich tun?

1

Unsere Krankenkasse bietet für solche Situationen einen Telefondienst an, da bekommst du auch deine "Kindkrank Krankschreibung". Vielleicht gibt es das bei eurer Krankenkasse auch? Wenn es erstmal nur um die Krankschreibung geht.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Geh einfach persönlich zu einem der Vertretungsärzte. Sie werden dir problemlos eine Bescheinigung geben. Das ist ja schnell gemacht und jeder weiß , dass man die Bescheinigung nunmal braucht. Wahrscheinlich ist dort durch die Verwertung die Hölle los und sie können die Anrufe nicht beantworten. Wenn du möchtest, dass dein Kind persönlich behandelt wird, würde ich vor Ort auf die Vermutung, dass was mit den Ohren ist, hinweisen. Vielleicht kriegst du nicht gleich heute, aber zumindest morgen einen Termin. Wenn es deinem Kind sehr schlecht geht, bleibt nur der kinderärztliche Notdienst, falls der Arzt heute keine Kapazitäten hat. Oft antworten die Praxen zudem schnell auf Email. Ich wohne in einer großen Stadt. Unseren Kinderarzt habe ich seit 2 Jahren telefonisch nicht mehr erreicht. Per Email kriege ich in 15 Minuten eine verlässliche Antwort

Bearbeitet von Bero22