Hallo :)
Ich werde noch verrückt vor Sorge .
Mein 19 jähriger Sohn läuft noch nicht frei .
Er läuft mehr auf den Knien .
Beim Kinderarzt war ich schon, sie sagt ich soll ihm Zeit geben.
Orthopädisch ist , außer einer Blockade im Atlas Wirbel, die gelöst worden ist, alles in Ordnung.
Gestern hat er sich frei hingestellt und ist auch ein paar Schritte gelaufen .
Aber heute wieder nichts.
Alle Kinder um uns herum können laufen. Auch Kinder die 6 Monate jünger sind als er .
Meine Tochter war auch spät mit dem laufen ( 17 Monate )
Hat jemanden noch einen Spätzünder zuhause und kann mir eventuell Mut machen?
Viele Grüße 🖖
19 Monate läuft noch nicht
Also wenn dein 19-jähriger Sohn nicht läuft, wäre es bedenklich, aber das ist wohl ein Tippfehler 😁.
Alles gut
Wenn der Kleine schon frei steht und auch paar Schritte gelaufen ist.....alles okay. Das wird schon.
Heute wollte er eben nicht. Gab keinen Grund, den Applaus hatte er gestern schon 😅.
19 Monate natürlich 😅
Richtig frei stehen tut er auch noch nicht.
Außer dieses eine mal 🙈
Hallo,
da hänge ich mich dran.
Mein Kleiner ist 18 Monate und zieht sich noch nicht mal wo hoch🙈
Wir hatten auch eine Atlasblockade und grobmotorisch braucht er für alles auch sehr lange.
Abgeklärt wurde bei uns auch schon alles aber es ist schon komisch, wenn alle Kinder um uns herum schon laufen und be uns dauert es.
LG
Das macht mein Sohn schon,
Er zieht sich überall hoch, läuft um die Couch/ Tisch etc. Auch an einer Hand läuft er . Aber mehr eben nicht.
Mit dem lauflernwagen kann er auch laufen .
Aber eben nicht alleine .
Ich kann dich so gut verstehen . Man macht sich halt sorgen 😔
Weg er schon ein paar Schritte läuft: setzt euch mal gegenüber und lasse ihn von einem zum anderen laufen. Immer knuddeln und viel loben. Erst nur einen Schritt und dann immer ein kleines bisschen auseinander rutschen... Das hat bei uns geholfen. Und plötzlich lief er dann frei...
Ich kann dir von meinem Sohn berichten. Er hatte auch eine Atlas Blockade die erst im 6. Monat gelöst wurde. Zu dem auch noch eine fibromatosis Coli am Halsmuskel und deswegen warnen wir seit Geburt mit Physio einmal wöchentlich unterwegs. Er hat mit 10 Monaten nicht mal gerobbt gekrabbelt könnte sich aber oft aus Bauch Lage hochziehen. Danach waren wir bei einem sehr guten Osteopath und er hat vielen Blockaden im rippen beriecht gelöst. Am gleichen Tag hat er angefangen robben, allein hinsetzen, krabbeln, sich hochziehen und mir Laufrad fahren. Das hat sicher gute 6 Monaten gedauert. Den ganzen 17 Monat hat er an einem Hand gelaufen und sich nur getraut ein paar Schritte zwischen mir und meinem man zu laufen wenn wir nicht auf beiden Seiten gestanden sind wollte er kaum probieren. Erste Schritte allein hat er mit 18 Monaten gemacht. Heute ist er 24 Monate alt, läuft gern aber er ist sehr vorsichtig. Er mag nur klettern wenn wir da sind und ihm „helfen“ obwohl er das allein könnte aber will er nicht da er Angst hat. Er ist auch ein bisschen Muskelhypothon aber gem. Ärzte in unterem Normbereich. Er klettert selber am Stuhl, Sofa alles was er braucht ist aber kein wildes Kind.
Unser Sohn war nicht so spät dran (16 Monate) aber er war was das angeht auch gemütlich: lange gekrabbelt, dann ein paar Wochen auf Knien neben dem Krabbeln und dann ist er irgendwann immer mehr gelaufen.
Ich glaube du kannst dich entspannen, es findet ja Entwicklung statt!
Sieh es mal so, bei uns hat die langsame Entwicklung den großen Vorteil dass er von Anfang an total sicher gelaufen ist und wenn er mal gefallen ist konnte er sich super auffangen. Vielleicht ist dein kleiner einfach ebenfalls „Team Vorsicht“ 😄
Unser Sohn war auch gut 19 Monate, als er die ersten freien Schritte gemacht hat.
Dann hat er zwei Wochen lang immer nur maximal 3-5 Schritte gemacht und ich hatte auch schon das Gefühl, es geht gar nicht mehr weiter…
Dann waren wir in einem Möbelgeschäft und er hat plötzlich die Hand losgelassen und ist den ganzen langen Weg allein gelaufen
Gib ihm Zeit! Auch wenn es dir schwer fällt!
Vielen Dank, für euere positiven Antworten . :)
Beim Sohn meiner Cousine war es das selbe. Ihr Sohn ist letztlich mit 20 Monaten gelaufen, hatte ab 18 Monaten Physiotherapie und beim osteopathen waren sie auch regelmäßig .
Sie hat sich ebenfalls sorgen gemacht, obwohl sie Erzieherin ist und weiß, dass einige einfach länger brauchen.
Dafür spricht ihr Sohn schon phantastisch , hatte halt keine Zeit laufen zu lernen , das Sprechen war wichtiger.
Er läuft jetzt seit 1 Monat und so als würde er das schon ewig tun, während mein Sohn viel holperiger startete , aver auch früher dran war .