Kind 3 Jahre hat ständig husten 😞

Hallo ihr lieben … vielleicht habt ihr ja irgendwie das selbe Problem oder kennt die Situation..
Unser Sohn 3 Jahre alt hat einfach ständig husten. Es hört 1 -2 Wochen vielleicht auf und fängt dann wieder von vorne an. Das geht jetzt echt schon einige Monate so.. beim Kinderarzt W🙃wird immer abgehört und es heißt die Lunge ist frei das ist alles normal in dem Alter.. Die Kinder sind nun mal auch öfter erkältet und leicht verschnupft. Sollte ich mit meinem Kind vielleicht zum Lungenarzt fahren ? Oder meint ihr das ist wirklich normal das ein Kleinkind so lange Husten hat? Ist unser erstes Kind und somit haben wir leider auch keinen Vergleich was normal ist und was nicht … schönen Sonntag euch allen 🤗🥰

1

Hallo,

hat dein Kind eine Erkältung und eine verstopfte Nase oder ausschließlich Husten? Wenn es tatsächlich nur Husten hat, könnte es auch an einer Allergie liegen.

LG

3

Also so ganz erkältet würde ich es nicht nennen . Er hat öfter mal einen leichten Schnupfen und manchmal auch gar nichts sondern nur den Husten 🥲

2

Mein Patenkind, auch 3, verbindet jeden Infekt mit Husten. Dieses Kind ist quasi alle 2 Wochen am Husten. Er nimmt zudem jeden Infekt aus der Krippe mit. Wirklich jeden. Wenn er mal 2 Wochen am Stück nicht krank war im Winter, war das schon viel.
Mein Sohn ist 2. Er war im ersten Jahr in der Krippe insgesamt 13 Tage wegen Krankheit nicht da. Und das inkl HFM und 3 Tage Fieber. Husten hatte er einmal. Es war leichter Reizhusten beim Einschlafen, der nach 3 Tagen weg war.
So unterschiedlich sind die Kinder nunmal. Auch wenn ich kein Arzt bin, würde ich vermuten, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Jedes Kind reagiert anders auf Infekte.

4

Dankeschön für deine Antwort .. ja ich werde es beim nächsten mal nochmal beim Kinderarzt ansprechen. Von meinen Kolleginnen weiß ich das deren Kinder auch in Verbindung mit Schnupfen und co öfter im Jahr husten haben und das nichts schlimmes ist .. haben uns heute darüber mal ausgetauscht