Ich muss kurz jammern. Ich gehe gerade echt auf dem Zahnfleisch. Es ist zwar auch wunderschön aktuell, aber auch hart. Schlafen klappt gar nicht. Ich denke der Schub? Unser Rhythmus ist komplett durcheinander und ich weiß gerade nicht wie das wieder werden soll. Meine Tochter (14 Monate) kriegt gerade 8 Zähne auf einmal. 4 Backen- und 4 Eckzähne. Wir sind gerade zum vierten Mal seit März richtig doll erkältet. Ich fühle mich nur noch schlapp und will endlich wieder fit und gesund unseren Alltag bestreiten und genießen. Ist das noch normal? Früher waren mein Mann und ich maximal (!!) einmal im Jahr krank. Nehmt ihr auch die ganzen Infekte eurer Kinder mit oder haben wir Pech? Wir leben und ernähren uns sehr gesund, zusätzlich hab ich jetzt sogar diesen La Vita Saft genommen. Hat scheinbar nichts genützt. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauche einfach nur Schlaf. Ich denke die Infekte bei meiner Maus kommen durch das Zahnen? Immerhin ist sie bis auf die Rotznase topfit 🙂
Zähne und Infekte…
Hi 🙋🏼♀️
Boah ! 8 Zähne auf einmal, na das ist ja nun wirklich ne Hausnummer. Hoffentlich sind sie schnell durch. Meine Mutter hat mir selbiges über mich erzählt, wie ich gerade bei meinem Sohn feststelle. Immer wenn ein Zahn kommt, gibts einen Infekt 😕 das Immunsystem ist einfach angreifbar , während dem zahnen. Da hilft nichts, außer durchhalten 😣
Kann jemand mal auf dein Kind aufpassen, sodass du ein bisschen Schlaf nachholen kannst? Schlafmangel ist echt fies 🫠
Als ich meine Ausbildung in der Kita angefangen habe, war ich übrigens auch permanent krank. Meine Kolleginnen hatten gesagt, dass sind die üblen ersten Jahre, danach kennt der Körper die meisten Krankheiten und ist immun 🤣
War bei mir tatsächlich so, jetzt haut mich nichts mehr so schnell um. Naja .. abwarten, bis mein Sohn in die Kita kommt 😅
Danke für deine aufmunternden Worte. Oh Mann, es ist echt hart. Meine Mama hat mir auch erzählt, dass sie jeden Infekt mit mir mitgemacht hat. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es dann beim zweiten Kind echt anders ist und das Immunsystem besser gewappnet ist? So wie du sagst…. 😅 als Mama selbst mit einem Kind kann man es sich ja kaum erlauben mal flach zu liegen. Und wie gesagt wir waren sonst echt selten krank. Aber ich denke durch den Kontakt zu anderen Kindern kommt man einfach mit mehr/verschiedenen Erregern in Kontakt als kinderlose Menschen. Naja eigentlich wünschen wir uns schon sehnlich ein Geschwisterchen, aber gerade bin ich doch ganz froh, dass wir uns damit doch noch etwas Zeit lassen… erstmal Kraft sammeln 🫣😅 wobei.. in ein paar Monaten wird es sicher immer einfacher…. So anstrengende Abende/Nächte wie im Moment hatten wir echt noch nie. Es wird sicher bald… 🍀✊🏼