Hallo ihr Lieben.
Sagt mal kennt das vielleicht jemand von euch ? Mein kleiner (sonst Sonnenschein) ist zurzeit echt nicht zum aushalten.
Er ist ständig am herum zicken, weinen und ist immer schlecht gelaunt. Wenn man ihm was weg nimmt das gefährlich ist und erklären will das er statt dem was anderes haben kann schreit er wie am Spieß, oft 10 bis 15 Minuten lange. Mich reden echt schon viele an was los ist wieder er so ein Zwiedernes Kind ist dem einfach nix passt.
Auch im Kiosk die Dame meinte letztens "boah der hat aber jedes mal schlechte Laune wenn wir uns sehen"
Das geht jetzt auch wirklich schon seit ca 2 Monaten so.
Und essen und schlafen tut er zurzeit auch total schlecht.
Er weint vor jedem essen, will nicht sitzen bleiben, rennt durch die Gegend und sempert und schimpft einfach den ganzen Tag.
Hatte das jemand von euch schon mal?
LG 😃
Kind 17 Monate nur am zicken
Hast du dich schonmal mit der Entwicklung von Kindern auseinander gesetzt? 😅
Es geht wahrscheinlich los Richtung Autonomiephase. Ich würde mir tatsächlich Ratgeber (zB Nora Imlau) besorgen.
Danke dir :)
Das ist ganz normal und Einstieg in die Autonomiephase. Da hilft viel informieren und ausprobieren. Er entdeckt seinen Willen und muss mit den ganzen großen Gefühlen klarkommen. Du kannst ihn dabei begleiten, in dem du zulässt, dass er sauer ist und für ihn da bist. Kann dir ein Buch bzw. Hörbuch empfehlen (gibt es bei Spotify sogar gratis) „Das gewünschtes Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn“. Je mehr er übt mit seinen Gefühlen umzugehen, desto leichter wird es ihm fallen. Je mehr du dich aber sträubst und ihn bestrafst oder schimpfst, desto länger wird es gehen. Das gehört dazu und wird noch eine Weile dauern, phasenweise wird es besser. Mein kleiner Mann hat das auch immer wieder aber ich versuche mich einfach darauf einzulassen, dann fühlt er sich gehört und die Wutausbrüche hören wieder auf.