Geschenk Kindergartenpädagoginnen

Hallo!

Ich hab die Suchfunktion bedient, allerdings keine passenden oder sehr alte Beiträge gefunden.

Mein Kind verlässt die Kleinkindergruppe und ich möchte der Pädagogin und der Assistentin für ihre sehr tolle Arbeit danken. Mir fehlen allerdings Erfahrungen, was verhältnismäßig ist.
Ich habe zuerst an Gutscheine zu je 100 Euro pro Person gedacht. Jetzt bin ich verunsichert, ob nicht doch 50 Euro pro Person angemessener wären oder beides absurd?

Anmerkung: es wäre beides viel Geld für uns, wäre aber auch gern geschenkt.
Es gibt kein gemeinschaftsgeschenk.
Ich weiß auch nicht, ob sie es annehmen dürfen, werde ich fragen.

Vielen Dank für Eure Einschätzung!
Liebe Grüße

1

Dazu musst du erstmal erfragen,ob Geschenke in der höhe überhaupt angenommen werden dürfen.

Überall wo ich bisher gearbeitet habe,waren es maximal 5-10 Euro,die wir annehmen durften .

Dann kannst du weiter überlegen 😊

Ansonsten finde ich Dinge immer toll,womit man auch was anfangen kann.

Also nicht irgend ein (sorry) Dekozeug,am besten noch mit Name und Fingerabdruck vom Kind...ich arbeite 15 Jahre in der Kita...da wäre meine Wohnung voll davon ,wenn ich alles behaltenh hätte .

Von sowas rate ich immer ab.

Wenn man z.b weiß,jemand trägt gern tücher,evt ein neuer Tuch...oder sowas. Weißt was ich meine?

Bearbeitet von 3Kids87
2

Danke für deine Einschätzung!
Ja, genau. Kein Deko Zeug & co soll es sein.
Deshalb die Gutscheine, weil ich weiß, in welche Richtung es geht bei beiden.
Aber Vorlieben um 15 Euro kenn ich nicht. 🙈
Danke, ich werde fragen oder einfach schenken 🤗

3

Bei Geld- oder Gutscheingeschenken bitte aufpassen! Je nach Träger ist das sehr streng und es darf nichts bis wenig angenommen werden.
Wir freuen uns dagegen immer über Süßes, Kaffee…. Was spricht gegen ein nettes Körbchen mit Dingen zum Verbrauchen? ZB auch Badekugeln, Duschtütchen mit nettem Spruch, feiner Essig….
Eine nette Karte vom Kind dazu für die persönliche Note.
Ansonsten eben Dinge, von denen man weiß dass sie gemocht werden.
Bedruckte/Bestickte Taschen find ich auch nett, kann man immer zum Einkaufen brauchen.
Wegen dem Wert… ich persönlich fände den von Dir angegebenen Betrag zu viel!

Bearbeitet von jolaci
4

Vielen Dank für Deine Antwort!
OK, dann liege ich da wohl sehr daneben. 😀

5

Hallo!
Das ist auf jeden Fall viel zu viel.
Eine Blume mit einer netten Karte, eine Einkaufstasche (zB mit dem Kind gestaltet), ein 5 Euro Gutschein von einer Eisdiele süß verpackt... So eine Kleinigkeit finde ich völlig angemessen und da hat der Träger auch in der Regel nichts dagegen.

Trotzdem zeigt es Wertschätzung und dass ihr euch Gedanken gemacht habt.

Liebe Grüße!