Hallo.
Ein kleiner Jammer Post.
Hier ist alles vorhanden an Spielzeug etc ,da Geschwister Kinder.
Ich räume immer mal was weg,damit es später wieder interessant ist.
Unser Sohn hat jedoch null Interesse und Ausdauer an irgendwas.
Eigentlich geht's nur Draußen gut,aber das geht nicht immer und den ganzen Tag.
Am VM mache ich mit ihm 1-2x die Woche spezielle Kurse (Musik usw) ansonsten muss ich natürlich auch Haushalt/kochen uvm erledigen bis die Geschwister aus der Schule kommen mit großen Hunger.
Bin echt oft bissel genervt vom Junior,da er si überhaupt kein Interesse hat am spielen/entdecken etc...nur an Bewegung, klettern etc
Was habt ihr für Ideen?.
Wie ist es bei euren Kids in dem Alter?
P.s ab September geht er in den Kindergarten und ich freue mich sehr drauf und es wird auch ihm gut tun.er war bereits schnuppern und sehr angetan.
Lg
Beschäftigung(21Mo) lebhafter Bub(Indoor )
Hat er denn innen Bewegungsspiele? Sowas wie einen Kletterturm oder nen kletterdreieck? eine Rutsche? Einen Tunnel zum Kriechen? So Kletterbausteine?
Du könntest einen Parcour aufbauen. Sowas wie, von den Klettersteinen zum Sofa, da wieder runter, weiter zum kletterdreieck und da die Rutsche runter, da drunter ist dann der tunnel, durch den er kriechen muss und wenn er wieder raus kommt, sind da so 'Balanciersteine' auf einen vielleicht blauen Tuch da Wasser und er darf nicht auf die Erde da.
Und wenn die Großen vormachen wie man das bespielt, wird es für den Kleinen nur interessanter. Du kannst ihm auch ein Auto geben mit dem er da entlang fahren kann, während er sich bewegt.
Also nur so als Idee :)
Danke für deine super Idee.
Tatsächlich haben wir so was nicht (nicht mehr)aus Platz Gründen.
Aber ich werde mir was einfallen lassen.Danke
Hallo!
Mein Sohn war in dem Alter auch so und ist mit knapp 3 noch immer so ähnlich.
Am ehesten ist er mit ca 2 mit seiner Spieleküche, Staubsauger, Wischmopp und Wäscheständer an den er viele Kleiderbügel und Kluppen machen konnte ins Spielen gekommen. Auch eine Höhle bauen und dann sein Spielzeug von seiner Lade in die Höhle zu transportieren hat ihn auch eine Zeit lang beschäftigt.
Nicht zu vergessen ein Bällebad, wobei wir die Bälle aus Platzgründen zum Spielen in die Badewanne gegeben haben und dazwischen in Kartons aufbewahrt haben.
Vielleicht ist ja für euch was passendes dabei
LG
Bällebad ist tatsächlich schon länger in meinem Kopf, jedoch haben wir die Befürchtung....das die Bälle dann logischerweise überall liegen und man ständig am aufräumen ist.
Danke der Ideen.
...deshalb räumen wir die Bälle auch nur zwischendurch her und eben im Bad. Da ist bei uns der Raum überschaubar groß und die Bälle liegen nicht überall und es bleibt spannend.