Nur ein Zufall?

Heute morgen bin ich zu meinem Nagelstudio, bei welcher eine liebe entfernte Freundin arbeitet um meine Nägel neu machen zu lassen.
Meine Tochter war dabei und erkundete währenddessen wie immer alles in diesem Raum und der Abstellkammer.
Sie ist jetzt 2.5 Jahre alt und kann schon sich eigentlich schon ziemlich gut artikulieren.
Wir waren im Gespräch, als meine Tochter dann das erste Mal die Stufen des anderen hinteren Zimmers hinaufging. Ich rief nach ihr, sodass sie doch wieder hervorkommen solle. Da rief sie lächelnd zurück "Mami, Frau oben". Kam dann wieder hervor und ich fragte sie was sie genau sagte oder meinte.
Sie lief (immernoch lächelnd) zum kleinen Tischchen und antwortete ohne mich anzusehen "Frau oben. Omimi Frau etwas bauen" (Omimi nennt sie meine Großmutter und auch generell ältere Frauen)
Meine Freundin und ich sahen uns an, ich sehr fragend und sie geschockt. Sie fragte mich ob das ihr ernst sei. Ich wunderte mich weshalb sie mich das fragte und überhaupt war die Situation komisch.
Dann erzählte sie mir, als sie ihren langjährig-begleitenden Hund verlor, war ihre Trauer so gross, dass sie spontan ein Medium kontaktiert, welche uhr eventuell über ihren Schmerz helfen könne. Als diese bei ihr war fragte sie sie jedoch "ob sie sich denn in ihrem Studio wohl fühle" sie meinte natürlich "Ja sehr". Das Medium erklärte ihr, im oberen Stock sei eine alte Frau in Küchenschürze vor Jahren verstorben. Sie sei nicht böswillig, aber würde auch nicht gehen wollen.
Jetzt nachdem meine Tochter ohne Wissen und zutun mit solcher Aussage kam, ist das natürlich schon ziemlich komisch und beängstigend...
Habt ihr evtl Erklärungen?

1

Da ich jetzt nicht an sowas glaube würde ich sagen Zufall und Interpretation

2

In vielen Kulturen glaubt man daran, dass Kinder bis ca 3 4 Jahren Engel, verstorbene usw sehen können und es für sie keinen Unterschied macht. Wenn du dich mal damit beschäftigt wirst du feststellen, wie oft sowas passiert.