Hallöchen
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach anderen Müttern den es vielleicht genauso geht oder ging wie mir momentan.
Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt. Seit einer Woche ist er komplett verändert. Er schreit und weint viel, möchte nicht zu mir, nicht zu seinen Vater. Er ist ständig wütend und ich kann ihm nichts Recht machen. Bei meinen Eltern die er jeden Tag sieht weil wir in einem Haus wohnen ist er gefühlt lieber. Er wollte nicht mal in der Krippe zu mir kommen obwohl er sonst immer angelaufen kam. Wir haben das Gefühl er hat uns nicht mehr lieb. Essen möchte er auch nicht so richtig und das klappt sonst alles immer super. Nun kommt noch hinzu das ich im 8. Monat schwanger bin. Ich habe gerade wirklich sehr Angst wie es weiter geht und bin nur noch am verzweifeln. Ist das vielleicht ein Schub? Ich kann mich gerade gar nicht so richtig auf unseren zweiten Sohn freuen da mir das alles so nahe geht.
Grüße Yvo91
21 Monate alter Sohn total verändert
Natürlich hat dein Kind dich noch lieb
Kinder sind so empfindlich auf Veränderungen, vermutlich spürt er, dass das neue Baby kommt und ihr schon aufgeregt und nervös seit und spürt die Verunsicherung und nimmt deswegen die Großeltern mehr als sicheren Hafen war im Moment.
Ja das weiß ich eigentlich auch das er uns lieb hat aber es tut gerade einfach nur weh. Wir kennen das so von ihm gar nicht. Sonst war er vielleicht mal ein zwei Tage schlecht drauf und jetzt schon über eine Woche. Das geht schon los wenn ich morgens in sein Zimmer komme. Erste Reaktion.... Er schreit nein und sagt ich soll wieder raus gehen.
Es kann gut sein daß er das merkt. Er weiß ja das Mama ein Baby im Bauch hat. Wir vermuten auch das er vielleicht gerade wieder wächst. Versuche mich echt zusammen zu reißen aber manchmal kann ich nicht mehr und es platzt regelrecht aus mir raus und ich muss weinen. Die Schwangerschafts Hormone machen es vermutlich nicht besser😔 hoffentlich wird das schnell wieder anders