Hey ihr Lieben.
Bald wird mein Sohn 2 Jahre alt und ich bin auf der Suche, nach einem Geschenk, welches nicht nach ein paar Mal spielen in der Ecke landet.
Was er schon hat und womit er gern spielt:
Wir haben nun vor kurzem erst ein großes Klettergerüst mit Schaukel und Rutsche ausgebaut inklusive großem Sandkasten.
Er spielt sonst gerne mit Fahrzeugen jeglicher Art, fährt viel auf seinem Fahrrad und Pukyrad
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, angelehnt an seine Interessen ☺️
Welche Anschaffung lohnt sich zum 2. Geburtstag
Bei unseren Jungs der absolute Dauerbrenner - Brio . Endlos erweiterbar und kreativ bespielbar . Ansonsten Lieben beide die Bruder Fahrzeuge sehr . Tiptoi und Tonie Box sind bei uns weniger beliebt aber insgesamt lange Begleiter . Duplo ist mit 2ja auch schon interessant 😊
Unsere Tochter liebt Trottinett fahren, vielleicht wäre das noch was, wenn du noch ein Fahrzeug magst. Bei den Jungs im Quartier sind die Traktoren all time Runner (achte auf leise Räder, hier streiten alle deshalb 😂).
Dann mögen doch fast alle Kinder Bücher, Knete und Puzzles. Da kann unsere Tochter ewig spielen.
Ansonsten noch Zeugs für den Sandkasten? Einen coolen Bagger?
Hallo,
wir haben Zwillinge, bald 3. Was sich bis jetzt gelohnt hat und jeden Tag in Beschlag genommen wird: Schönes Laufrad (habt ihr ja), eine Gondelschaukel (falls noch Nachwuchs mit geringem Abstand in Aussicht ist), eine Nestschaukel (die wird von allen genutzt 3- ü40 Jahre 😉), ein Trettrakroren (anfangs zog ich beide, mittlerweile fahren sie selbst), Baufahrzeuge von BIG in XXL im Splitthaufen (Sandkasten ist bei uns ungenutzt), Bobbycar, Gartengeräteset, drinnen und für die kalte/regnerischeJahreszeit haben wir so einen Minispielplatz mit Dreieck, Rutsche und Wippe. Das sind wirklich keine ungenutzte Dinge. Duplo interessiert hier leider keinen, auch haba Spielkästen sind unbeliebt
Brio ist auch toll, hier hält nur nix was aufgebaut ist länger als 2 Minuten, Bruderfahrzeuge sind auch toll, wir haben auch welche geschenkt bekommen, die habe ich mittlerweile weggeräumt, da schnell was kaputt geht
Viele Grüße
Ein Wasserspielort. Wir haben einen Wasserhahn mit so einer Art Tränke. Ganz einfach, aber der Renner.
Im Haus sind die Magnetbausteine von Magformers neben Duplo angesagt. Mit den Magnetbausteinen werden Häuser und Autos ganz kreativ gebaut.
Kinetiksand und Knete geht immer und gerne täglich. Indoor Kletterdreieck mit Rutsche. Magnetbausteine und Duplo. Die Dinge sind alles sehr beliebt und bleiben es bestimmt noch eine Zeit.
Gesellschaftsspiele gehen auch gut, am liebsten da ist der Wurm drin. Das Spiel geht locker ab 2 😊
Duplo Zug, Spielküche, Toniebox, Matschküche, Laufrad, Trettraktor sind alles Spielsachen, die hier auch mit 5 noch spannend sind und die es alle um den 2. Geburtstag rum gab.
Hallo 🙋🏼♀️
Bei uns ist das Bobbycar ständig in Benutzung. Knete ist ebenfalls immer eine Option. Die Spiele von Haba ab 2+ gehen immer mal wieder richtig gut.
Oder falls ihr draußen noch Platz habt… es gibt tolle Anleitungen bei Youtube zum Bauen einer Matschküche ☺️
LG
Ich finde das kommt auch ein wenig auf das Kind an.
Hier war draußen wirklich sehr lange das Spielhaus der Hit. Auch super beliebt ist die Matschküche mit Wasseranschluss. Wenn er Fahrzeuge liebt ein Sitzbagger?
Für innen eine Grundausstattung an Bastelmaterial, Mitmachbücher, Balancesachen.
Unser Sohn hat sich auch ab 2 unwahrscheinlich für Puzzle interessiert.
Oder wenn es nicht zum Spielen sein soll etwas in Richtung großes Bett.
Als Ergänzung zu den Sachen, die bereits genannt wurden: Magnete (diese 3ecke und 4 ecke) aus denen man was bauen kann - sind immer wieder toll und interessant m, selbst als Erwachsener.
Für draußen Aquaplay - das wurde/wird bei uns immer sehr gerne und ausdauernd bespielt