Haben zufällig bei unserem Sohn 3 1/2 Jahre im Schlaf festgestellt das er ein „komischen“ Herzschlag hat es schlägt bumm bumm bummbumm dann kurze Pause und bumm bumm
Tagsüber schlägt es ganz normal und wenn er wach ist und liegt auch nur im Schlaf hat er das
Waren damit beim Kia der meinte dass das manche Kinder hätten solche Extrasystolen
Haben erst für Ende des Monats einen Termin beim kinderkardiologen bekommen
Kennt das irgendjemand von euch bzw kennt sich damit jemand aus
Mache mich schon ein wenig verrückt deswegen 🤪
Extrasystolen
Ich würde genau das gleiche sagen wie der KiA: manche Kinder (und auch Erwachsenen) haben das einfach (zB ich, jetzt in der SS ist es der Frauenärztin auch aufgefallen, Kardiologentermin gemacht, Langzeit EKG übers WE, Entwarnung - ist halt so :)
Ein Kardiologe macht vermutlich noch einen Herzultraschall beim Kleinen, aber Sorgen brauchst du dir sicher erstmal nickt machen.
kommen sowas wie Kurzatmigkeit oder gar Fieber dazu, dann ist das dringender (Herzbeutel/-Muskelentzündung, Lungenembolie, etc) aber der Kardiologe meinte schon zu mir: das merkt man eigentlich selbst :)
nur mal unregelmäßige Schläge sind wirklich nicht unüblich, vielleicht hat dein Sohn aucv ein starkes Körpergefühl
Gut, dass ihr das trotzdem abklären lasst, aber wer der des Monats reicht sicherlich vollkommen
Hallo,
Kinder haben häufig einen unregelmäßigen Herzschlag je nach Atmung. Ich würde mich nicht sorgen und den Kardiologentermin abwarten. Lg