Hallo ,
Leider haben uns innerhalb 15 Tage zwei Infekte erwischt , die große nimmt alles mit was geht .
Jetzt hat die kleine eine Woche Pause und wieder Fieber , das Fieber ist jetzt bei 38,2 .
Würdet ihr es zum schlafen senken oder lieber lassen ?
Senken oder nicht.
Wenn er gut drauf ist, würde ich nichts geben.
Vllt hast du die Möglichkeit, nachts noch mal mit z.B. einem Thermometer fürs Ohr zu messen. Dann kannst du immer noch entscheiden, falls es arg gestiegen ist, was zu geben
Ja ich habe einen , leider lässt sie nachts sich überhaupt kein Mittel geben 😥
Bei 38,2 gebe ich noch nichts. Erst wenn es an die 39 geht oder sie sonst nicht gut schlafen kann.
Meine Tochter hatte am Samstag auch 38,2 M Abend und ja ich habe ihr was zum schlafen gegeben. Ich hatte keine Lust das sie 3 Std später vielleicht mit 40 Fieber aufwacht und wir es erst wieder nicht gesenkt bekommen, so hatten wir es schon häufiger . Das wir nach nurofen noch mexalen geben mussten nach nur 1,5 Std Abstand.
Also ja ich hatte vorsorglich was gegeben.
Bei so einer erhöhten Temperatur würde ich nur was geben, wenn das Kleinkind insgesamt schlecht drauf ist. Ansonsten erst mal abwarten und so einschlafen lassen. Wenn das Fieber steigen sollte, wird sie sich melden.
Ich finde, man muss immer den Gesamtzustand betrachten. Bei Junior merke ich zu Hause sehr schnell, ob es 38 grad und Tendenz steigend ist oder es bei den 38 bleibt. Meistens sind seine Hände während des steigenden Fiebers kalt, er ist unruhig und atmet schneller. Dann gebe ich was, damit er ruhig einschlafen kann und ihn das Fieber nicht quält. Wenn er aber einen guten Eindruck macht, lasse ich es. Dann warte ich ab.