Wann geht ihr zum Arzt

Hallo ,

Die kleine hat den zweiten Tag Fieber und etwas husten ab wann geht ihr zum Arzt ,

Nach 3 Tage Fieber?

1

Hallo,
das kommt drauf an.
Da ich eine Kind-Krank Bescheinigung benötige, gehe ich immer dann, wenn mein Kind nicht in die Schule gehen kann. Also auch bei leichtem Fieber und Husten - aber eben nur wegen der benötigten Bescheinigung.
Als ich in Elternzeit war, habe ich es davon abhängig gemacht, wie schlimm der Husten war bzw. wie hoch das Fieber.
Bei nur leicht erhöhter Temperatur bin ich nicht zum Arzt gegangen, auch nicht, wenn das länger als drei Tage war.
Richtiges Fieber gab es hier nie länger als zwei Tage.
Bei Husten immer dann, wenn er sehr hartnäckig war. Aber bei leichtem Husten nicht.
Wenn noch Dinge wie Ausschlag dazu kamen, bin ich immer gegangen.

LG N.

9

Danke für deine Nachricht, ich warte dann noch ab :(

2

Kommt auf das Alter des Kindes, den Allgemeinzustand und die Höhe des Fiebers an.
Mein Kind ist 2,5 Jahre. Wenn es 2 Tage 40 Fieber hat, Kind schlapp ist und keine Besserung in Sicht, dann würde ich schon nach 2 Tagen gehen. Ist das Kind jedoch insgesamt ziemlich fit, hat aber 39 Grad, dann würde ich mehr als 3 Tage abwarten. 🤷🏼‍♀️

5

Hallo ,
Sie ist 22 Monate und hat zwischen 38,5-39 grad wirkt sonst ganz in Ordnung, außer das sie etwas schlapp ist

6

In dem Fall würde ich einfach weiter beobachten und nur schauen, dass genug Flüssigkeit ins Kind kommt. Das klingt für mich nach normalem Infekt.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

nur dann, wenn ich keine Besserung merke, bzw. es dem Kind unüblich schlecht geht.

Also wenn mein Kind soweit fit ist, aber Fieber hat und etwas Husten, gehe ich einfach mal von einem normalen Infekt aus, der von alleine abklingt.

4

Also gehst du dann auch nicht nach 3 Tagen Fieber zum Arzt und wartest ab ? :)

7

ja, wenn es den Kindern gut geht. Sie ausreichend essen und noch wichtiger Trinken. Dann warte ich auch einfach mal ab.

Sind sie schlapp, wollen kaum essen und trinken, dann gehe ich nach 3 - 4 Tagen zum Arzt, je nach Gefühl einfach, außer es naht ein Wochenende. Also wäre das Kind schon 2 Tage schlapp mit Fieber (was bei uns schon sehr außergewöhnlich wäre, mein Großer ist 9 und hatte nur 1 x Fieber bisher, die Kleine ist 6 und hatte 3- 4 Mal Fieber und dann auch immer nur einen Tag) würde ich dann auch zum Arzt gehen, wenn sonst Tag 3 dann ein Samstag wäre.

Aber würde es Montags anfangen, dann wäre ich wohl frühstens Donnerstag/Freitag beim Arzt.