Windpocken, Ärztin gibt Go, bin mir aber unsicher

Hallo ihr lieben

Meine Tochter hat es nun leider mit den Windpocken erwischt. Am Wochenende hatte sie schon kleine rote Pünktchen die sie juckten. Wir dachten es wären Mückenstiche da momentan einige rumfliegen.
Montag und Dienstag wurden es ein bisschen mehr. Am Dienstag hab ich mir dann fast gedacht was nun los ist, da sie bereits um 5 schlafen gehen wollte. Ich muss dazu sagen, sie hatte nie Fieber und ihr geht es bestens.
Auf alle Fälle sind seit gestern Bläschen vorhanden. Ein paar bereits schon trocken. Ich habe direkt eine Tannosynt Lotion geholt.
Rote Pünktchen sind heute mehr dazu gekommen, sowie ein paar Bläschen

Am Montag wären wir ans Meer gefahren. Unsere Ärztin gibt uns das Go, da sie meinte bis dahin sind noch einige Tage.

Ich bin mir dennoch unsicher.
Wäre am Montag dies tatsächlich schon möglich?

1

Das werdet ihr sehen... wenn die Bläschen bis dahin alle vertrocknet sind, wird es gehen, wenn nicht, dann nicht.

Falls ihr mit eigenem Auto in eine Ferienwohnung/Ferienhaus fahrt, würde ich weniger ein Problem sehen, wenn ihr sie im Zweifel noch 1-2 Tage vom Fremden fern halten könnt. Wenn ihr allerdings mit dem Flugzeug in eine große Hotelanlage fliegt, fände ich es extrem nervig, wenn ich dort Windpocken am Buffet gleich mit einsammeln dürfte... gerade mit Säugling o.ä.
Du wirst wohl abwarten müssen.

2

Hallo,

ich schließe mich der Vorrednerin an. Windpocken sind gerade für ungeimpfte Schwangere gefährlich. Ich würde die solang zu Hause lassen bis sie keinen mehr gefährden kann. Die heißen ja Windpocken, weil sie extrem ansteckend sind.

Viele Grüße