Hallo
Hab mal eine Frage
Wir haben ein Puky LRM Geschenken bekommen aber unsere kleine jetzt 19 Monate kommt da immer noch nicht auf dem Boden obwohl der Sattel ganz Unten ist.
Bei jemand anders hat sie sich Mal aufs woom gesetzt und das passt gut.
Aber lohnt sich so ein teueres Laufrad ? Oder nutzt man es dafür zu selten und nicht lange ?
Oder habt ihr Alternativen für ein Laufrad ?
Woom Rad
Wir hatten genau das gleiche Problem. Wir haben jetzt ein Woom1 gekauft. Eigentlich wollte ich es gebraucht kaufen, weil es eben doch sehr teuer ist. Aber es kostet gebraucht, fast das gleiche wie neu 🙈
Wir haben es nun neu gekauft und werden es dann wieder verkaufen. Dann kostet es im Endeffekt nicht viel.
Unsere Lütte wird in ein paar Wochen 2 und fährt schon länger damit. Dabei ist sie eher von der kleinen, zarten Sorte. Fürs kleine Puky war sie einfach viel zu klein, das Woom passte schon gut.
Hey,
Wie groß ist deine Tochter?
Das Puky LRM ist ab einer Größe von 85cm geeignet
https://www.puky.de/de/lr-m-classic-00004093-1.html
Wir sind mit dem Classic bei unseren Mäusen gestartet, da waren die beiden etwa 19 Monate alt.
Die nächste Größe bei den puky-Laufräder ist ab 90cm geeignet.
Alles Gute!
Hallo
Die kleine ist 81 cm
Das Puky was ab 85 cm ist haben wir eins da und da passt sie nicht drauf deswegen suchen wir ein anders wo es schon passt
Versuch mal ein altes Modell wenn du das woom nicht willst. Bei uns ging ein gebrauchtes lrm mit gerade mal 78 cm gut!
Also ich persönlich würde sagen, warten bis das Puky passt 🙈
Bei und gabs mit gut 1,5 Jahren ein gebrauchtes kleines Puky, danach die größere Variante. Alles voll ausreichend.
Wir haben auch in ein eoom investiert🙈.
Ich fands toll, die Lütte hat super schnell fahren gelernt und konnte das Teil auch mal ein paar Stufen tragen.
Der Wiederverkaufswert ist so hoch, dass es am Ende nicht teurer ist als ein anderes Laufrad.
Das mit dem Wiederverkaufswert bei Boom allgemein wird immer genannt als Kaufkriterium.
Allerdings muss man hier mM nach beachten, dass das Rad dann auch pfleglich behandelt wird. Klar bringe ich meinem Kind bei, sorgsam mit Dingen umzugehen. Aber ein Rad ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand (gerade dann wenn sie fahren bleiben Kratzer nicht aus) und soll ja auch Spass machen und man nicht immer drauf bedacht sein, dass es wieder gut verkauft werden kann.
Zumal der Preis, der auf kleinanzeigen angegeben wird, nicht bedeutet, dass es auch gekauft wird. Wenn viele kaufen eben wegen der geringen Differenz dann doch lieber neu (s. Kommentar oben) ;)
Mit 19 Monaten ist eure Tochter noch echt klein. Da würde ich einfach ein paar Monate abwarten bis das Puky passt.
Unser 1. Sohn hatte das Woom Laufrad von 18 Monaten bis 3 Jahre. Er ist super damit gefahren. Mit etwa 2.5j hat er dann auch das Bremsen verstanden.
Mit 3j hat er dann das Woom2 bekommen und nach 1 Tag konnte er damit fahren.
Da man es gut wieder verkaufen kann lohnt es sich schon finde ich.
Momentan fährt bei uns das 2. Kind damit und in einem Monat kommt das 3. Kind zur Welt. Also für uns lohnt es sich auch😅 ob wir es dann noch verkaufen können wird sich zeigen. Obwohl es momentan noch top aussieht, die Qualität ist wirklich super!