Hey
Ich habe eine Frage, ob ihr dieses Verhalten vielleicht kennt und wisst, woher er kommt..
Mein fast 2 jähriger Sohn schüttelt immer mal wieder seinen Kopf, als ob er „Nein“ sagen würde… Ich habe dem ganzen keine Beachtung geschenkt, damit es nicht interessant für ihn wird, aber er hört nicht damit auf… das macht er nun schon seit einigen Tagen immer mal wieder, manchmal einfach so beim Spielen und manchmal auch wenn wir miteinander reden, aber nicht in dem Zusammenhang, dass er „Nein“ sagen möchte.
Ich bin etwas ratlos, und weiß nicht genau was dahinter stecken könnte.. er bekommt aktuell seine letzten Zahn, weiß nicht ob es damit zusammen hängen könnte?! Wäre um Erfahrungsberichte dankbar
Mein Sohn schüttelt ständig den Kopf
Ich kenne das Verhalten nicht von meinen Jungs, aber von meinen Katern 😅
Die tun dass tatsächlich bei Schmerzen und/oder Ohrinfektionen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Backenzähne solche Schmerzen verursacht, dass er versucht sie wegzuschütteln.
Falls er sonst fit ist, würde ich es beobachten. Falls er komisch wird, wäre ich auf dem Weg zum Doc, um eine Ohrinfektion auszuschließen.
Da würde ich auch mal zum Arzt gehen, wenn es seit 3 Tagen so ist. Das passiert eigentlich oft bei Druck im Ohr.
Okay danke für die Info ☺️
Meiner hat das gemacht, als die Haare eine gewisse länge erreicht haben und er das fliegen der Haare so toll fand :)
Ich würde sagen das liegt an den Zähnen. Zur Sicherheit geh ruhig zum Doc, dass es keine Mittelohrentzündung ist. Aber ich denke die undefinierbaren Schmerzen im Kopf stören ihn einfach und er versucht es per schütteln loszuwerden.
Mein Kleiner hat sich bei den Backenzähnen immer mit den Fingern im jeweiligen Ohr rumgewühlt. Die Tagesmutter hat mich deswegen ganz wuschig gemacht und ich bin dann halt doch zum Arzt. Es war nix mit den Ohren, einfach nur die Zähne.