Medikamentengabe

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat tatsächlich Mundsoor und hat ein Gel verschrieben bekommen, dass ich drei mal täglich auf die betroffene Stelle (Zunge) schmieren muss.

Leider dreht mein Sohn durch, wenn etwas fremdbestimmt in seinen Mund wandert. Das geht soweit, dass er sogar zubeißt, wenn ich mit dem Finger das Gel auftragen möchte. Auch wenn ich ihn ermutige, es selbst zu machen, egal ob mit Finger, Pinsel, Löffel etc funktioniert es nicht. Ich hab es bisher ganz dick auf meine Brustwarze aufgetragen und ihn direkt danach angelegt. Ich hab aber sorge, dass das Gel so nicht direkt an die betroffene Stelle kommt.

Hat jemand Tipps und Tricks, wie es funktionieren könnte?

Danke und LG

1

wie alt ist er denn?

Ab nem gewissen Alter würde ich ihm sagen: "Du machst dir das auf die Zunge oder du darfst nicht mehr auf meine Brust, weil du mir mit dem Mundsoor, den du hast, schmerzen bereitest. Wenn du an die Brust willst, musst du mir erlauben es dir auf die Zunge zu machen."

Bearbeitet von Analea01
3

Er ist 19 Monate. Ich habe versucht zu erklären, dass Medizin wichtig ist, aber er versteht es nicht so ganz 🥴

2

Darf wenn er dabei brav ist ein Video schauen?

Bei anderen Dingen geht bei uns danach Schoko zur Belohnung wäre aber da unproduktiv...

Ja pädagogisch sinnvoll ist alles nicht aber bei kranken Kindern geht das.

Pädagogische sinnvoll könnte sein ihn helfen zu lassen irgendwie.
Kann er vllt die Tube aufschrauben?
kannst du was anderes finden was er dir danach ins Auge tropft? (Wenn Junior bindehautentzündung hat gibt er uns danach immer Wasser Tropfen)
Aber ich bin ehrlich das pädagogisch nicht sinnvolle geht bei uns besser :-)

7

Danke dir, ich werde das mit dem Helfen lassen mal versuchen. LG

4

Habt ihr es mit einer Zahnbürste schon probiert? Das ist ja Alltag, dass man damit in den Mund geht.

6

Tolle Idee, daran hab ich gar nicht gedacht. Danke dir:-)

5

Ich bin da tatsächlich Augen zu und durch Fraktion 🙈😅

Also klar versuche ich es erst so. Aber wenn’s wichtig ist, wird festgehalten und durchgezogen (eventuell trägst du es mit nem Holzspatel auf, dann kann er dabei zubeißen) und danach wird getröstet. Natürlich erkläre ich dabei und danach.

Aber manche Dinge müssen sein, auch wenn es einem das Herz bricht. Aber da muss dann das „Nein“ des Kindes ignoriert werden, da es leider nicht die Konsequenzen abschätzen kann (nämlich, dass das hilft und es zu lassen sehr schlimme Folgen haben kann).

Hoffentlich seid ihr den blöden Soor bald los!

8

Danke für deine Antwort:-) Holzspachtel macht Sinn, dann muss mein Finger nicht mehr darunter leiden.

LG