Hallo zusammen!
Hoffe das ist das richtige Forum dafür - hab da noch nie was gepostet 😅
Kurz vorweg, mein Kleiner ist eineinhalb und hat immer schon eine empfindlichere Haut... neigt zu Trockenheit, Schwitzausschlag. Diesen eben dachte ich hat er letzte Woche auch bekommen an Rücken und Brust.. Hab mir vorerst nix gedacht. Jetzt wo es aber schon einige Tage kühler ist und der Ausschlag auf dem Rücken besser wird, wirds am Bauch irgendwie schlimmer und größer. Er hat sonst keine Symptome wie Fieber, Husten oder so - garnix. Werde Montag zum Arzt aber vlt kann mich derweil jemand beruhigen. Vermute eine Lebensmittelallergie oder so... Danke schon mal 😊
Ausschlag
Wie ist er denn normalerweise angezogen? Könnte genau an der Stelle der Hosenbund oder so sein, der vielleicht dann zum Schwitzen führt (mehrere Kleiderschichten übereinander, Unterhemd, Hosenbund, Pulli oder so)?
Oder macht er etwa (Aktivität), das dazu führt, dass er dort vermehrt schwitzen könnte?
Ich meine, ich hatte mal ständig Löcher in verschiedenen Oberteilen und dachte schon an Motten. Dann wurde mir bewusst, dass ich mich immer in der Küche gegen die Arbeitsfläche "drückte" und die auf der Unterseite stellenweise rau war, so dass dort dann durch Druck Löcher entstanden.
Es fällt ja auf, dass dieser Ausschlag auf einer Höhe in einer Linie über dem Bauchnabel und unter der Brust ist. Also wäre die Frage, was ist an der Stelle, was hat dort beim Spielen oder durch Kleidung Kontakt?
hm das mag vlt am foto so aussehen durch den lichteinfall aber er hats tatsächlich auf der ganzen brust verteilt... auch keine knöpfe oder reibstellen. ganze baumwollbodys 🤔
Sehen aus wie Hitzepickel…